Loben

Abgeschickt von Andreas am 18 Januar, 2003 um 17:25:02:

Antwort auf: Geschwätz von heidi am 16 Januar, 2003 um 23:00:55:

: ich bat andreas schon einmal nicht immer den einen (mich) zu loben vor dem anderen.

Wen soll ich denn sonst loben? Dich kenne ich hier sozusagen am Besten, da Du sehr offen schreibst. Andere die offen schreiben, sind leider nicht immer lobenswert.
Übringens habe ich in letzter Zeit auch Chris schon gelobt.

: er hat es wieder in dieser form geschrieben.

Möchtest Du nicht als gutes Beispiel dienen? Nicht das Licht der Welt sein, das für andere leuchtet?
(Matthäus 5:16) "So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen."

: wir lassen uns nicht gegeneinander aufhetzen, nicht wahr? ich weiß nicht, ob ich damit unrecht tue, aber es ist meine meinung.

Durch Lob wird selten jemand aufgehetzt. Wobei sich vielleicht die schlecht fühlen, die nicht gelobt werden. Schön wäre es, wenn die Leute Deine guten Werke nachahmen.

: ich fühle mich langsam veräppelt, wenn mit uns wie zu kleinen kindern geredet wird. toll, super, dazu gelernt oder an einträge ein amen gesetzt wird.

Ok, werde ich anders machen.
Durch das Amen bekräftige ich die entsprechenden Stellen und drücke dadurch meine Hoffnung und Übereinstimmung aus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]