Der Heilige Geist wider den Zeitgeist

Abgeschickt von Chris am 20 Januar, 2003 um 17:07:28:

Der Heilige Geist wider den Zeitgeist
Eine ehrliche Ermahnung

"Ich beschwöre dich bei Gott und bei Jesus Christus, dem kommenden Richter der Lebenden und der Toten, bei Seinem Erscheinen und bei Seinem Reich:
Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln, und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst (2. Tim. 4,1-5)!"
Welch Weg weisende Worte der Wahrheit sind dies, die Gott durch den Heiligen Paulus zu uns spricht. Und genau wie Er es uns voraus sagt, so ist heute, mehr als zweitausend Jahre danach, die Zeit gekommen, wann viele Menschen die gesunde Lehre nicht mehr ertragen und sich Lügen zuwenden, die sie krank machen. Es ist der immer währende Krieg zwischen der Wahrheit und der Lüge, der ewige Kampf des Heiligen Geistes gegen den heillosen Zeitgeist.
Doch wir, die Wahrheits Liebenden, die wir die Wahrheit gegen die Lüge entschiedenst verteidigen, treten hier und jetzt all jenen Lügnern entgegen, die in ihrer Verlogenheit nicht nur uns Christen, sondern auch Christus selbst traurig stimmen. Wir können nicht länger zu diesem Unrecht schweigen, wie die reine Wahrheit von der dreckigen Lüge verunreinigt wird, aber wir wenden uns gegen die Urheber dieses Übels. Das ist unsere Christenpflicht.
Denn heut zu Tage gehen gottlose Menschen um genau wie in den Tagen, als Gott Mensch wurde für uns in Jesus Christus, unserem Herrn und Gott, und sie verbreiten böswillig Lügen in der Welt über die durch Gott geoffenbarte Wahrheit. Jeder gewissenhafte Mensch würde sich solcher Untat zutiefst schämen, während der ruchlose Lügner sich gar dieser rühmt.
"Die Gedanken sind frei", sagt er sich, und Recht hat er, der sich stolz "Freidenker" oder "Freigeist" nennt, dabei ist er dabei, schwer gegen Gottes Heiligen Geist zu sündigen, denn Gott erwidert ihm: "Tue du, was du willst, und ich tue, was ich will."
Frei ist der Wille, weil Gott dem Menschen den freien Willen gibt, damit der Mensch mit seinem freien Willen wählt, ob er entweder Gottes Willen und so das Gute tut, oder ob er statt dessen nicht Gottes Willen und damit Böses tut. Gott will, dass wir diese unsere Wahl aus freiem Willen treffen, Er zwingt uns zu nichts. Wie der Herr keinen Menschen dazu nötigt, an Ihn zu glauben, so wird Ihn niemand drängen können, den, der nicht glaubt, auch zu retten.
"Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet", verspricht Jesus, und Er mahnt: "Wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden (Mk. 16,16)."
Wer ewig leben will, der überlege genau, an wen er glaubt, der ihm das ewige Leben gebe: an den Heiligen Geist, der seine Seele rettet, oder an den unseligen Zeitgeist, der ihn in Ewigkeit verdammt.
"Glaube und lebe oder zweifle und stirb!"

© Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]