Die Bibel warnt vor "Verstand"

Abgeschickt von Andreas am 21 Januar, 2003 um 09:26:12:

Antwort auf: Und weil mich Gott frei erschuf von Ka am 20 Januar, 2003 um 17:52:06:

: ... und mir (nicht umsonst) Verstand gab, will ich selbst denken und Ihn (damit) ehren, und nicht andere für mich denken lassen.

Wenn Du Dir dann alles selbst erdacht hast, kommst Du doch zu den selben Ansichten.
Klug ist Rat anzunehmen.
Die Bibel rät, sich nicht auf seinen Verstand zu verlassen.

: Und wer will sich unter das Joch einer Kirche (die Kirche, die durch ihre ganze Vergangenheit hindurch ihre furchtbaren Früchte zu Tage brachte) begeben und sich entmündigen lassen? Ein Narr!

Ich trage Jesus' Joch mit vielen Brüdern und Schwestern aus meiner Gemeinde. Ich bleibe mündig und sollte meine Kirche etwas nicht nach Gottes Wort tun, so werde ich das ansprechen und werde auch gehört. Entweder erklärt man's mir oder die Kirche kehrt um!


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]