Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter

Abgeschickt von Andreas am 05 April, 2002 um 15:05:41:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter von Niko am 31 Maerz, 2002 um 20:25:20:

: : Schade eigentlich. Im Mathematikunterricht in der Schule haben wir öfters mal über Ergebnisse abgestimmt. Leider lag die Mehrheit oft falsch.
: Du willst doch nicht Gott nicht mit Mathe vergleichen, dir ist wohl klar, dass Mathematik im Gegensatz zu Gott auf harten Fakten basiert. Der vergleich ist geradezu lächerlich.

Genau, trotz der harten Fakten liegt die Mehrheit im Mathematikunterricht immer wieder falsch. Warum sollte das bei "weichen" Fakten anders sein. Nur der Mehrheit hinterherzurennen hilft wohl nicht, oder? Übrigens war mein Statement eine Antwort auf folgendes von Dir:
: Das glaubst du! Die Mehrheit der Menschen Glaubt das Gegenteil. Die Christen stellen vergleichsweise einen bescheidenen Anteil an der Weltbevölkerung.

: : Warum ist sie dann nicht genauso schnell gestorben, wie die Idee von Zeuss?
: Beim Zeus und den Christlichen Gott handelt es sich um die gleiche Idee. Der einzige Unterschied ist sie heißen anders, aber der Grundgedanke ist der Gleiche. Wie gesagt es sind schon etliche Götter schon gestorben, und der christliche Gott liegt im sterben (Mitglieder Schwund).

Ist eine Sichtweise. Ich sehe immer mehr wahre Christen. Nur die Großkirchen in ihrer jetzigen Form werden aussterben, falls sie sich nicht einer Reform unterwerfen. Dafür werden kleinere immer größer.

: Wie willst du zwischen einen „normalen“ und psychischkranken Propheten unterscheiden. Dir ist wohl klar, dass wenn Jesus heutzutage gelebt hätte, er zweifelsohne in der Psychiatrie und nicht auf den Kreuz gelandet wäre.

Wer sollte ihn denn einweisen? Dazu laufen zu viele mit komischen Ideen frei rum. Auf jeden Fall wäre Jesus genauso viel Ablehnung entgegengeschlagen wie damals.
Ein normaler Prophet spricht das Wort Gottes und führt Leute zu Gott. Kann sein, dass er ein bisschen komisch aussieht oder sonstige Eigenarten hat (z.B. Johannes der Täufer), aber wenn er ein Prophet ist, wird Gott seine Prophezeiungen erfüllen und daran erkennt man ihn.

: : : Du denkst doch nicht aller Ernst, dass die Sicherheitskontrollen am 11.9 schuld sind, eine perfekte Kontrolle ist grundsätzlich nicht möglicht, und nicht wünschenswert -> Überwachungsstatt.
: : Bist Du Terrorist? Was hast Du zu verheimlichen? Warum werden dann die Kontrollen verschärft?
: : : Die Uhrsachen liegen ganz wo anders, und auch die Idee Gott hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass der 11.9 überhaupt erst möglich wurde.
: : Wie auch viele Moslems sagen, haben die Terroristen Gott falsch verstanden. Sie haben auch Moslems umgebracht, was ihnen verboten ist. Du kannst also Gott nicht dafür verantwortlich machen.

: Hast du schon mal von einen Atheistischen Selbstmordattentäter gehört? Ich nicht! Und wieso nicht? Weil kein Atheist dieser auf dieser Welt sich freiwillig in ein Flugzeug setzen würde und in einen Wolkenkratzer fliegen würde. Und wieso? Ihm fehlt eine wichtige Grundvoraussetzung, der Glaube! Für den Atheisten ist der Tod das endgültige Ende, auf den Terroristen wartet aber angeblich ja das Paradies. Eines ist klar, ohne die Idee Gott, wäre der 11 September niemals Wirklichkeit geworden.

Meines Erachtens gibt es auch Atheisten, die andere mit in den Tod reissen. Sie tun dies halt für ihren "Gott", z.B. das Geld, für die Idee des Terrors oder sonstige Dinge oder Ideen.

: Und was den Überwachungsstatt angeht, hättest du gern die Stasi zurück? Und glaube mir, die DDR stellte noch eine sehr milde form eines Überwachungsstaates dar.

Ich möchte, dass sich die Leute an eine Gemeinschaftsordnung halten. Diese Gemeinschaftsordnung ist am funktionsfähigsten durch Jesus beschrieben worden. Hierbei sollte es die Gemeinde schaffen, die Leute rechtzeitig wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wer sich nicht an diese Gemeinschaftsordnung halten möchte, kann es gerne woanders versuchen, aber nicht in dieser Gemeinde / diesem Staat. Toll wäre es, wenn jeder ein wenig auch auf den anderen achten würde und ihm dieser nicht - so wie es heute ist - einfach egal wäre.

: Und wenn du die Uhrsachen für den 11 September wirklich bei den Sicherheitskontrollen siehst dann ist dir wohl nicht zu helfen. Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen z.B.: die Außenpolitik der USA, die politischen Systeme in den Ländern aus denen die Attentäter kommen, den Glauben(Gotteskämpfer), …. .

Diese Ursachen sind mir natürlich bekannt. Nach meiner Ansicht können wir so starke Sicherheitskontrollen haben, wie wir wollen, es wird immer eine Möglichkeit geben, dass Terroristen ein Flugzeug übernehmen und sei es, dass sie bei der Fluggesellschaft angestellt sind.

: : Also, ich freue mich darauf, endlich keine schlechten Nachrichten mehr zu sehen. Gott hat es ja versucht die Probleme anders zu lösen, aber die wahren Christen sind leider nur eine Minderheit. Sollte sich das mal ändern, bräuchte Gott nicht zu so drastischen Mitteln greifen. Also, würde mich freuen, wenn Du Jesus Gemeinde durch Deinen Beitritt stärkst und damit diese harten Szenarios unmöglicher machst.
: Ich frage mich ob dir klar ist was du da gerade geschrieben hast? Du hast gerade geschrieben, dass du dich auf den Tod von Milliarden von Menschen freust!!! Und du hast den Mut mich zu fragen ob ich ein Terrorist bin? Es ist einfach unglaublich!

Also, ich würde mich freuen, wenn es keine Milliarden von Menschen wären, die dabei drauf gehen. Deshalb versuche ich ja auch noch ein paar zu bekehren. Du verstehst nur das, was Du verstehen möchtest. Ich möchte keine schlechten Nachrichten mehr! Das will ja wohl jeder. Und ich hoffe, dass Gott nicht zu so drastischen Mitteln greifen muss.

: Also lass es mich dir das noch einmal vor die Augen zu führen. Anhand des Beispiels mit den Nahenosten. Also da gibt es wie wir alles wissen einen Konflikt zuwischen den Palästinensern und den Israelis. Und die art der Problemlösung die auf die du dich freuen würdest wäre eine Seite komplett zu Töten, es ist auch klar wenn es entweder nur die Israelis oder nur die Palästinenser gibt, so können diese nur schwer einen Konflikt miteinander haben. Also ich kann mich da nur wiederholen: Eine echt tolle Art Probleme zu lösen!!!

Also, die Lösung, die Jesus lehrt und auf die ich mich freuen würde, ist, sich gegenseitig kennen und lieben zu lernen.
Wenn beide Seiten Gottes Weg folgten, würden sie erkennen, dass es völlig egal ist, wo irgendwelche Landesgrenzen sind oder welche Volkszugehörigkeiten man hat. Rache erzeugt Rache. Damit kommt man nicht weiter, deshalb sagt ja Jesus, dass wir unsere Feinde lieben sollen. Um als gutes Beispiel voran zu gehen, hat er sich auch gleich mal ans Kreuz hängen lassen.
Aber Deine Lösung wäre auch möglich. Dann wäre wenigstens Ruhe, aber freuen könnte ich mich darüber nicht.

: : Klar finde ich das Grundgesetz toll. Insbesondere die Präambel, wo die Verantwortung vor Gott festgeschrieben steht. Eine Präambel klärt normalerweise die Intentionen des Restes, d.h. Gottes Wille sollte eigentlich im Grundgesetz enthalten sein. (Ist er auch, wird aber nicht immer beachtet.)

: Unser Grundgesetz ist nicht perfekt. Und du findest das wirklich gut?

Es ist völlig ausreichend. Klar wären mir die Lehren Jesus' als Gesetzbuch lieber, aber als menschengemachtes Gesetz ist das GG schon nicht schlecht.

: Du findest es gut das der Statt die Christen anderen Religionen gegenüber eindeutig bevorzugt, obwohl er seine Pflicht hat sich neutral zu verhalten. Ist dir es nicht klar das es Konflikte geradezu zu provoziert?

Soweit ich das Grundgesetz kenne werden da keine Religionen bevorzugt. Es ist von Gott die Rede. Und dieser ist meiner Ansicht nach zumindest der Gott der Christen, Juden und Moslems.

Wer hat eigentlich die Regel gemacht, dass ein Staat neutral sein muss?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]