Grundsätzliches

Abgeschickt von Der Denker am 08 Dezember, 2000 um 23:46:10:

Auf einer dieser Seiten steht:
"Man kann das Leben auf der Erde als eine Art Einstellungstest sehen. Wer hier alle Prüfungen besteht und Gott gefällt, darf später mit ihm zusammenleben."

Leute, man lebt nur einmal. Schmeißt euer Leben nicht für irgendwelche weltfremden, mittelalterlichen Märchen weg. Moralische Grundsätze sind das eine. Aber die Unterstützung einer verlogenen Religion, die auf Probleme dieser Welt nur naive, utopische "Lösungen" parat hält, ist reine Zeitverschwendung.
Ich meine, neuartige Philosophische Ansätze bringen mehr, als 0815Predigten, die niemanden mehr ernsthaft zum Grübeln bringen.
So wie Jesus gestorben ist, geht unsere christliche Zivilisation langsam zugrunde. Die Kirche ist nämlich zu keiner Zeit auch nur im Geringsten mit anderen Vorschlägen zur Problemlösung angekommen, als mit irgendwelchem Überweltlichem, realitätsfernem Gefasel. Beispiel: Das Prinzip der absoluten Nächstenliebe funktioniert einfach nicht. Wer seinen Feind liebt, hat in der Realität wohl keine Chance Konflikte jedweder Art zu lösen geschweige denn zu gewinnen.
Jeder weiß das, aber trotzdem wird es gepredigt, weil es ein Grundbaustein der Christenheit ist.

So, das wars fürs erste vom Denker


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]