Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau

Abgeschickt von Andreas am 05 April, 2002 um 15:08:57:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau von Niko am 30 Maerz, 2002 um 07:06:57:

: : Also diese Stellen als Beispiel für Unmoral sind ein bißchen dürftig.

: Neben der Bibel verblasst ein jeder Horrorfilm. Glaube mir die Bibel ist ein BÖSES Buch hier ein paar Beispiele mehr:

Du hast Dir ja mächtig Mühe gegeben. Abgesehen von den Stellen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind und denen, die als Abschreckung dienen sollen, regen einige tatsächlich zunächst zum Denken an.
Die Bibel ist auch ein Geschichtsbuch, nicht alles, was darin steht, soll von uns getan werden.
Ausserdem gibt es verschiedene Zeiten zu denen eine bestimmte Handlungsweise angebracht ist (Prediger 3:1). Jesus hat klargestellt, was für uns jetzt angebracht ist. Wenn Du Dir Jesus ansiehst, wirst Du kaum Gewalt gegen andere finden. (Nur als er den Tempel reinigte war er etwas ungehalten.)
Gegen alle Beispiele, die Du hier nennst, spricht das Leben in meiner Gemeinde: Obwohl die meisten die Bibel sehr gut kennen und natürlich auch alle Stellen kennen, die Du hier angibst, gehen sie nicht hin und morden Andersgläubige, Ehefrauen oder Rivalen (Mord 1-18), eher lassen sie sich selbst umbringen. Auch essen sie nicht ihre Kinder, sondern würden sich in einer Hungersnot eher selbst zur Verfügung stellen. Komischerweise haben sie auch keine Angst vor Gottes Strafe, da sie wissen, dass Gott barmherzig ist.
Komisch dass alle die Bibel falsch verstehen, nur Du erkennst den wahren Inhalt.
Geht es Dir eigentlich gut? Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?
Die Leute aus meiner Gemeinde sind glücklich. (Natürlich sind sie betrübt über die Sünden der Welt und auch ihre eigenen, aber sie haben Hoffnung.)
Jetzt aber die wichtigste Frage (Kann sein, dass Du es irgendwo schon mal gesagt hast): Glaubst Du nun an Gott und klagst ihn nur an oder ist für Dich ein Gott nicht glaubhaft, der diese Dinge tut, die Du glaubst, bei ihm zu sehen?
Würdest Du an Gott glauben, wenn er Deinen Moralvorstellungen entsprechend handeln würde?
Glaubst Du vielleicht an Gott, nur an die Bibel nicht?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]