Kleingläubige

Abgeschickt von Andreas am 28 Januar, 2003 um 09:43:06:

Antwort auf: Liste auf der Seite! von heidi am 28 Januar, 2003 um 06:54:17:

: ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es ohne jesus keinen wirklichen frieden im herzen geben kann. der frieden muss bei jeden selber anfangen.

Absolut richtig. Da hilft es auch nicht von den eigenen Problemen dadurch ablenken zu wollen, dass man Schwachstellen der anderen aufzeigt. (Splitter - Balken)

: und für die herzen der politiker können wir nur beten.

Unterschriftenaktionen und Demonstrationen scheinen aber doch etwas zu bringen, sonst hätte Schröder nicht so ein klares Nein zum Krieg gegeben.

: wir wissen nicht, ob gott die herzen der maßgebenden personen ändern kann, vielleicht doch.

Also ich weiß, dass Gott dies kann. Ob er es will ist die Frage.
Genauso wie der Pharao in Ägypten können die verhärteten Herzen der verschiedenen Menschen die Herrlichkeit Gottes verdeutlichen.
Das Böse ist noch nicht endgültig besiegt.

: und immer schön das evangelium von mensch zu mensch weiter sagen, vielleicht landet das wort dadurch mal an den richtigen stellen.

Aber sagt es bitte so weiter, wie Jesus es gemeint hat!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]