Der Drache (Offb. 13:2):

Abgeschickt von Andreas am 06 April, 2002 um 12:15:48:

Antwort auf: Offenbarungen des Johannes von Frank Kaszubowski am 13 Maerz, 2002 um 10:14:33:

: Der Drache(die alte Schlange),der dem Tier Macht gibt, ist vielleicht diese Schlange: $ . Wenn diese Interpretation richtig sein sollte (man sollte aber immer einräumen, daß es nur Gedankenspiele des ewig rastlosen Geistes sind,der alles erlären,analysieren und kontrollieren will), dann könnten die nächsten Zeilen Parallelen zum aktuellen politischen und sozialen Geschehen in der westlichen Welt aufweisen.Das Anbeten des Drachen($), des Mammon, die zunehmende Machtlosigkeit der Staaten gegenüber dem Finanz- und Waffenpotential der USA("wer ist dem Tier gleich und kann wider es streiten?").Kritik ist nicht nur nicht erwünscht, es wird sogar als Kriegserlärung betrachtet (Bush:"who is not with us, is against us". s.a Matth.12,30 !!!).

Es ist nicht so klar erkennbar, wer denn nun böse ist. Der $ (USA) oder die islamischen $-Hasser? Ich denke, wenn Jesus wiederkommt, wird es eindeutiger sein.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]