wir reden aneinander vorbei

Abgeschickt von Andreas am 04 Februar, 2003 um 09:55:41:

Antwort auf: Re: Erst lesen, dann urteilen. von Joachim am 03 Februar, 2003 um 09:38:49:

: lies erst einmal Bücher von Dave Hunt zum Thema

Warum sollte ich? Was kann ich da neues erfahren?

: und außerdem, um etwas mehr zu verdeutlichen: welcher Unterschied besteht zwischen christlichen und islamistischen Märtyrern? Der christliche Märtyrer stirbt um seines Glaubens an Christus wegen , der islamistische Märtyrer stirbt z. B. als Bombenattentäter.Er gehorcht damit eigentlich nur den Anweisungen im Koran.Und dieser soll auch Gottes Wort sein??

Wer hat das gesagt?
Ein christlicher Märtyrer stirb vor allen Dingen allein!
Ich schreibe auf der Seite über die Moslems: "Meine Meinung: Mohammed hat tatsächlich Offenbarungen von Gott gehabt. Vielleicht durch Gespräche mit Juden und Christen, vielleicht sogar tatsächlich in der Wüste. Leider hat er diese dann aber mit seiner eigenen Meinung vermischt und diplomatisch für alle ausgelegt. ... Mohammeds Stolz zu behaupten, Jesus wäre nicht der Sohn Gottes und wäre nicht gekreuzigt worden, steht im Widerspruch zu den Stellen im Koran, wo frühere Schriften (Altes und Neues Testament) anerkannt werden (4. Sure [137]), denn das Alte Testament prophezeit (Psalm 22:7-20) von Jesus Kreuzigung und das Neue berichtet davon. ... In 4.Sure [164] bestätigt Mohammed, dass die Psalmen von Gott an David gegeben wurden. In Psalm 2:6-12 wird nun Jesus als Gottes Sohn beschrieben: ... Seine Kritik an den Zuständen des Christentums und Judentums der Zeit ist berechtigt und heute vielleicht genauso angebracht wie damals. Marienverehrung und leugnen des Messias ist falsch. ... Fazit: Mohammeds Schriften sind sehr aufschlussreich über die Probleme der Christen und Juden der damaligen Zeit. Seine Anweisungen sind leider widersprüchlich und Wunder zur Unterstützung seiner von Gott gegebenen Authorität gibt es auch nicht. Er hätte also ähnlich wie Luther eine Reform der falschen Gebräuche im Christentum fordern sollen, aber keine neue Religion.
Diese Demut fehlte ihm: Trotz der Erfolge nur Gottes Willen zu tun.
Aber auch er fordert seine Anhänger auf, Jesus zu folgen (was ihm vermutlich von Gott offenbart wurde): 6.Sure [85-91] ..."

Was soll ich dem noch hinzufügen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]