Es gibt nur eine Wahrheit

Abgeschickt von Chris am 04 Februar, 2003 um 18:39:14:

Antwort auf: Du irrst, wie immer... von Ka am 04 Februar, 2003 um 17:48:33:

Lieber KA,

ich bin fest davon überzeugt, über das Turiner Grabtuch mindestens eben so gut im Bilde zu sein wie du. So weiß ich, dass die C14-Radiokarbondatierung in diesem Fall deswegen versagte und uns ein falsches Ergebnis lieferte, da das Stück der authentischen Reliquie, das für diese Methode verbrannt war, ein Stück Stoff war, das Schwestern im 14. Jahrhundert auf das Tuch genäht hatten, nachdem dieses durch einen Brand beschädigt worden war.
Noch ist es nicht absolut zweifelsfrei erwiesen, dass das Grabtuch echt ist, aber im Lauf der Zeit wird es bewiesen werden, und zwar durch die moderne Wissenschaft und auch die lückenlose Historie des wahren Grabtuches Jesu Christi. Selbst wenn du es nicht glaubst, denk wenigstens einmal darüber nach: Sollte das Tuch eine Fälschung sein, was jedoch nicht der Fall ist, würde es an unserem Glauben an den Mensch gewordenen Gott Jesus Christus rein gar nichts ändern.
Weißt du nicht, wir Christen sind zunächst Glaubende und erst dann darauf folgend auch Wissende, denn wir glauben zu wissen, wir wissen aber auch zu glauben, und das felsenfest!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]