auf jeden Fall

Abgeschickt von Andreas am 05 Februar, 2003 um 10:42:29:

Antwort auf: Denk nach von Chris am 04 Februar, 2003 um 18:40:42:

Lieber Chris,

: diese Bemerkung von Heidi und anderen Mitchristen ist eindeutig an dich gerichtet und sollte dir zumindest zu denken geben, obwohl ich ihre Auffassung nicht teile.

Klar. Es macht mich traurig und zeigt mir, wie wichtig es ist, seine Meinung genau zu fundieren.

Ich überlege mir auch oft genau welche Worte ich nutze. Daher verpuffen ja auch alle Anfechtungen gegen mich einfach so, denn wenn man meine Aussagen prüft, erkennt man die Bibel.

Du weist, dass ich alles genau prüfe und auch unkonventionelle Gedanken bei mir zulasse.
Diese werden genau geprüft. In erster Linie an der Bibel, dann um diese zu verstehen, schaue ich mich um und finde meist logische Erklärungen.

Aber ich werde nicht die Lehre Jesus' abändern, nur um Menschen zu gefallen oder nicht mehr als Irrlehrer beschimpft zu werden.
Die Nachfolge hinter Jesus fiel schon den Leuten zu Jesus' Zeiten schwer, wie könnte es dann heute anders sein, wo Jesus nicht physisch da ist?

Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]