Beweis

Abgeschickt von Andreas am 06 Februar, 2003 um 15:10:39:

Antwort auf: Re: Gottesbilder von Joachim am 05 Februar, 2003 um 10:03:38:

: : :: Nein, ich hatte geschrieben: "Kannst Du beweisen, dass Mohammed den Götzen meinte?"
: : Was ein riesen Unterschied ist.

: Wie kannst Du beweisen, das was du behauptest, vollkommen stimmt. Nur weil da was so im Koran steht und behauptet wird?

Klar kann auch der Koran abgefälscht sein, dennoch denke ich steht da schon viel von Mohammeds Meinung drin.
Aber er spricht von dem Gott Jesus', Moses', ... . Das wird im Koran mehr als deutlich. Kannst Du vollkommen beweisen, dass 2 + 2 = 4 ist? In irgendeinem Land bedeutet das Zeichen "4" vielleicht etwas ganz anderes.
Alles eine Definitionsfrage. Aber basierend auf den gängigen Definitionen und unter logischen Gesichtspunkten ist für mich klar bewiesen, das Mohammed den Gott von Jesus usw. meinte.

: Ist es der heilige Geist, der Dich führt

Das hoffe ich.

: und Dich Koranfreundlich stimmt?

Wie kommst Du darauf, dass ich koranfreundlich bin?
Lies doch mal ein weinig auf http://www.bibelkreis.de/themen/koran.htm
Insbesondere über die Widersprüche.

Ich nutze den Koran nur, wie Paulus ihn genutzt hätte:
Apostelgeschichte 17:23 "Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott.
Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt. 24Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und
der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind."

: Ich dachte, diese Seite hieße Bibelkreis.de? Stattdessen reden wir hier über den Islam,

Lies Dir mal mein Ziel durch.

: wo gebetet wird: es gibt keinen Gott außer Allah.

Wenn mit Allah unser Gott gemeint ist, dann stimmt das auch!

: Und etwas anderes dazu sagt die Bibel.

Wieviele Götter gibt's denn laut Bibel?

: Du bist nur ein Verwässerer des wahren Evangeliums, mehr nicht.

Kennst Du es genau?

Prüfe, dann erkennst Du, dass meine Ausführungen sehr genau recherchiert sind.

Die Großkirchen verwässern das Evangelium, ich spreche klare und eindeutige Worte, die aber nicht viele erreichen, da sie sofort abgestossen sind, bevor sie deren Wahrheit überhaupt überprüfen.
Auch dieses Phänomen ist schon in der Bibel beschrieben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]