Re: religionen

Abgeschickt von Joachim am 06 Februar, 2003 um 16:13:36:

Antwort auf: Re: religionen von dieter am 06 Februar, 2003 um 14:55:02:

: : :Hallo Dieter,
ich würde es unfair empfinden, wenn ich Deine Antwort nicht lesen würde.(darum noch eine Antwort)
Du hast mich gründlich mißverstanden. Ich habe niemals etwas von Krieg erwähnt- ich bin nur gegen eine Verwässerung des Evangeliums durch eine lächerliche Schwafeltoleranz. Ist das Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nun vollkommen oder nicht- läßt es Fragen offen, die sich nicht durch IHN klären lassen? Wenn es nun vollkommen ist, wozu brauchen wiedergeborene Christen dann noch andere Lehren, die behaupten Korrektiv und Mahner sein zu müssen. Such Dir mal einige Bücher bei www.clv.de heraus- da wirst Du fündig (als Begleitung zum Bibelstudium)
Die Religionskonflikte werden in dieser Welt ja sicher nicht von wahren Gläubigen hervorgerufen (an ihren Werken werdet ihr sie erkennen), sondern durch Fanatisierte(Falschreligion) oder durch Regimes, die eine teuflische Angstpolitik betreiben (ähnlich wie NS-Deutschland/ Spitzelsystem) Den besten Geheimdienst hat übrigens die Kath. Kirche.
Auf dieser HP steht desweiteren ein fehlinterpretiertes Bibelzitat zugunsten der Gleichmacherei, nämlich Joh. 17,11. Es bedeutet vielmehr, daß Jesus dort um die die Einheit seiner Jünger betete. In der ersten Christengemeinde zu Jerusalem hat sich das erfüllt Apg 4,32 Da waren die Gläubigen eins, wie der Vater und Jesus eins waren. Das war die erste "Liebe" Daraus ist die GEMEINDE JESU gefallen! Offb.2,4!
Ich nehme nun keinen Anstoss an Andersgläubigen- ich wehre mich lediglich, wenn der christliche Glaube unterwandert wird. Lies mal das Buch "Von Babylon nach Rom" beim clv kostenlos per PDF herunterzuladen.
Danke für Dein Interesse.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]