Jesus hat sich geopfert

Abgeschickt von Andreas am 07 Februar, 2003 um 09:08:00:

Antwort auf: irak von dieter am 05 Februar, 2003 um 12:54:33:

Jesus hat sich geopfert, um den Menschen zu zeigen, wie wir uns verhalten sollen.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. (Zu sehen in Israel.)

Liebe erzeugt Liebe.

Ich find's gut mal etwas Druck auf den Irak auszuüben, aber einen Krieg darf es nie geben.

Am besten ist sicherlich eine biblische Vorgehensweise: Man weist den Irak auf seine Fehler hin, tut dies dann nochmals mit einem zweiten gemeinsam, spricht dies vor der gesamten Gemeinde (UN) an und wenn er sich dann immernoch nicht ändert, dann schließt man ihn aus der Gemeinde aus.

Bedeutet für den Irak: Sämtlichen Handel mit ihm einzustellen, wenn er nicht abrüstet.

Natürlich muss immer das Angebot bestehen, den Irak wieder aufzunehmen, falls er umkehrt.

Ist jetzt ein bisschen einfach beschrieben. Sicherlich sind diplomatische Beziehungen zwischen Ländern komplexer, aber dies sind die Grundlagen.


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]