wähle: wissenschaftliche Aussagen (vielleicht Koran) oder Weg zu Gott (Bibel)

Abgeschickt von Andreas am 16 Februar, 2003 um 12:43:13:

Antwort auf: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 08 Februar, 2003 um 03:32:47:

: : Interessanterweise könnte man sogar sagen, dass der Koran auf der Bibel fußt, da Geschichten aus der Bibel im Koran (teilweise verkehrt) wiedergegeben werden.
: Friede sei mit euch ...

Mit Dir auch.

: Koran und moderne Wissenschaft, Vereinbar oder Unvereinbar?!

Wir hatten schon jemanden, der dazu etwas schrieb. Vieles wurde schon früher von mir kommentiert.

: Ein weiteres Büchlein, das ich mal die nächste Zeit so Gott will einfügen werde von Dr. Zakir Naiks, ist nicht so umfangreich lediglich nur ein paar Auszüge, die mir gefallen haben und das dem einen oder anderem so Gott will Nutzen bringt . Viel Spaß beim lesen :-)

Hast Du die Genehmigung dies hier zu veröffentlichen?

: Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen...

Ihr schreibt für Allah?

: "Und dieser Koran kann von niemandem anders geschaffen sein als von Allah, und es ist eine Bestätigung (der Offenbarungen) vor ihm (Thora,Bibel,...) und eine Erläuterung des Buches, an dem kein Zweifel besteht - von dem Herrn der Welten. (10:37)

Leider widerspricht der Koran der Bibel und Thora, somit muss irgendwo ein Problem sein.

: Der Koran ist der Schlüssel zum Islam. Erkenne ich seine göttliche Herkunft an und damit auch, dass Muhammad (s.a.v.s) Gottes Gesandter war, erübrigen sich für mich Diskussionen über bestimmte Regelungen und Islamischen Gesetze. Denn ich muss mir sagen, dass Gott seine Geschöpfe am besten kennt und auch die für sie am geegneten Gesetze. Ich muss mir dann eingestehen, dass ich meine eingeprägten westlichen Werte noch einmal überdenken muss und versuchen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Besser wäre dies im Hinblick auf die Bibel zu tun, denn ihre Werte sind ohne Widerspruch und helfen weiter, statt uralte menschliche Handlungsweisen wieder fälschlich zu rechtfertigen.

:...
: Die Frage lautet vielmehr: Gibt es Beweise dafür, dass der Koran göttlichen Urspunges ist und Muhammad(s.a.v.s) der Gesandte Gottes war? Und, sind die Quellen belegbar und authentisch?
: "Dieser Koran ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben" (45:20)

Ich habe sicheren Glauben und für mich ist der Koran kein Beweis.

: "Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Allâh, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden" (4:82)

Zu Widersprüchen schau doch einfach mal auf: http://www.bibelkreis.de/themen/koran.htm#widerspr

: Müssen wir also vielleicht unsere Sichtweise korrigieren und sehen, dass die weltweit am meist gehasste und als mittelalterlich und weltfremd eingestufte Religion in Wirklichkeit diejenige ist, die die meisten fundierten wissenschaftlichen Aussagen enhält?! Für jeden, der an der Beantwortung dieser Frage ernsthaft interessiert ist, ist dieses Buche in Muss!

Weißt Du, mich interessieren keine tollen wissenschaftlichen Aussagen, sondern der Weg zu Gott und der steht in der Bibel: Jesus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]