Wer Jesus dient, dient Gott

Abgeschickt von Andreas am 17 Februar, 2003 um 20:53:59:

Antwort auf: Re: @ Andreas von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 16:34:53:

: Gewiß ist es richtig, dass wenn jedermann, der Jesus dient, dem Herrn dient, und wer ihm gehorcht, dem Herrn gehorcht.

Das ist ja schon mal toll, wenn wir uns darauf einigen können.

: Aber da GOTT einen Propheten gesandt hat, der nach Jesus gekommen ist, durch den ER all das manifestiert hat, was ER durch Jesu Hand manifestiert hatte und noch mehr, muß man diesem Propheten folgen, um Gottes willen, nicht um des Propheten selber willen!!!

Wenn dieser Prophet aber Jesus widerspricht, was macht man dann?
Man erklärt Jesus' Wort für verändert.

: andere Frage, Wenn der Geist Jesus selbst Gott war, wohin ging dann sein Geist?!

Wie kommst Du darauf, dass der Geist Jesus' Gott wäre?
Gottes Fülle war in Jesus und der Heilige Geist war in Jesus, dass bedeutet aber nicht, dass Jesus' Geist allein Gott wäre.

: Der Geist geht nur zu seinem Ursprung und Schöpfer.

Woher glaubst Du das zu wissen?

: Wenn er Urspung und Schöpfer war, wohin sollte er gehen?!!! :-)

Jesus war beim Ursprung und der Schöpfung dabei.
Jedenfalls ist klar, wo Jesus hinging: Er sitzt zur Rechten Gottes.

: Außerdem, wer war denn vor Jesus der Schöpfer des Himmels und der Erde?

Warst Du dabei? Weist Du wie Gott die Welt geschaffen hat?
Vielleicht hat er wie ein Vater sein Kind im Sandkasten Dinge bauen lassen?
Das würde erklären, wie beide Schöpfer sein können.
Gott machte das Nichts zum Sand und Jesus formte ihn.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]