hallo ka,meines erachtens ist der größte bock des quran´s
das sich die menschen die gnade ihres gottes erstmal verdienen müssen. man muss opfer bringen in dem versuch ihn milde zu stimmen und zu versöhnen.
bei unserem gott der bibel ist das gegenteil der fall. nicht der mensch opfert sondern gott bringt das opfer der versöhnung. paulus sagt in der der bibel: "ihn (Jesus) hat gott hingestellt."
Römer 3,24-25
und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt,
gruss
Jo
: Ich habe den Quran gelesen und muss sagen, ein recht kunstvolles Buch... Was den Quran m.E. als das 'Wort' Gottes disqualifiziert, ist einerseits die ständige Höllenandrohung, und andererseits die inkonsistente Meinung gegenüber Christus. Der Quran nennt ihn den 'Messias'. Obwohl er doch lt. Quran vor Gott ist wie Adam. Wie ist das zu vereinbaren? Aber der größte 'Bock' ist doch die ebenfalls im Quran postulierte Jungfrauengeburt Jesus' (Marias). Steht also im Quran, dass Maria Jesus jungfräulich geboren hat???