Re: The Red Or The Blue Pill

Abgeschickt von Niko am 10 April, 2002 um 15:39:19:

Antwort auf: Re: The Red Or The Blue Pill von Andreas am 08 April, 2002 um 15:38:05:

: Und Du glaubst Christen wären realitätsfern?

Es ist nur ein Gedankespiel, ich verstehe unter der Matrix wie du gemerkt haben wirst, eine art Subkultur, deren Mitglieder versuchen der Realität davonzulaufen.

: Aber selbst in diesem Film gab es einen Auserwählten. Von wem wurde der wohl auserwählt? Das Orakel prophezeite einfach so aus dem Nichts? Wieso hieß die Stadt wohl Zion?

Ich beziehe mich hier auf das Gebilde der Matrix, und nicht auf den Film selbst, die Idee der Matrix ist eine Sache, die Kreativität des Regisseurs die andere.

: Ausserhalb der Matrix war Gott noch viel sichtbarer als innerhalb! Christen wissen, was hinter der Fasade (Matrix) dieser Welt steckt. Daher kann unser Glaube auch tatsächlich Berge versetzen - ähnlich wie im Film, wo dem Held auch erst recht spät klar wurde, dass er tatsächlich der Auserwählte ist (Der den Tod überwand).

Wie du weißt war der auserwählte nur innerhalb der Matrix ein Superman, außerhalb war er nichts Besonderes. Genauso ist es mit den Glauben, er versetzt Berge nur in der Fantasie der Gläubigen, außerhalb der Matrix hat er keine Kraft mehr.

: Wie oben dargelegt, sind wir wahren Christen die Freien, während andere nicht die Gesamtheit erkennen.

Das sehe ich vollkommen anders, von Frei würde ich bei einen Sklaven nicht sprechen, egal ob sie einen anderen Menschen gehören oder Gott. Oder ist Gott nicht dein Herr?

: Es gibt eine schöne Wahrheit mit Gott!

Es kann keine schönere Wahrheit mit Gott geben! Es gibt nur eine Wahrheit, sie kann schön sein oder eben auch nicht. Sie kann aber nicht schöner sein, da es nur eine Wahrheit gibt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]