widersprüchlicher Koran

Abgeschickt von Andreas am 24 Februar, 2003 um 09:23:34:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 18:45:04:

: Die Herausforderung des Koran ist die, eine einzige gleich(wertig)e Sure zu erschaffen, wie jene, die er enthält. Die gleiche Herausforderung wird im Koran mehrmals wiederholt. Die Herausforderung eine Sure zu erschaffen, die in Schönheit, Beredsamkeit, Tiefe und Bedeutung annähernd einer koranischen Sure gleich kommt, blieb bis heute unerwidert.

Ist auch völlig unnötig. In der Bibel wurden schöne, tiefe Verse bereits vorher geschrieben.

: ... Welche Schrift auch immer behauptet, eine göttliche Offenbarung zu sein, muss aus Kraft ihrer eigenen Vernunft und Logik akzeptabel sein.

Die Widersprüche im Koran machen es mir schwer, diesen als göttlich zu akzeptieren.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]