Re: Kopftuch nur für die Moslima oder für alle frauen?

Abgeschickt von maida am 24 Februar, 2003 um 10:27:10:

Antwort auf: Kopftuch nur für die Moslima oder für alle frauen? von Ich Glaube am 24 Februar, 2003 um 01:58:02:

liebe leser!

ich bin, wie ihr vielleicht bereits schon ahnt, gläubige muslima und möchte euch zum thema "bedeckung der frau" folgendes mitteilen:
wir muslime wissen aus dem quran und den überlieferungen des letzten gesandten gottes (der friede und segen gottes seien auf ihm), dass maria, die mutter jesus, die gottesfürchtigste frau auf erden und für alle zeiten war (sie ist als einzige frau namentlich!! im quran erwähnt; und nach ihr ist die 19. Sure benannt).
der umstand allein, dass diese frau - die für mich und meine muslimischen schwestern das größte weibliche vorbild darstellt - sich ebenfalls bedeckte d.h. ein kopftuch trug, ist denke ich für alle gläubigen frauen auf erden grund genug, ihrem beispiel zu folgen.

"als die engel sagten:O maria, Gott hat dich auserwählt und rein gemacht, und Er hat dich vor den frauen der weltenbewohner auserwählt."
(sure 3; vers 42)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]