Re: erneute Frage

Abgeschickt von maida am 24 Februar, 2003 um 23:09:10:

Antwort auf: erneute Frage von Joachim am 24 Februar, 2003 um 18:52:28:

lieber Joachim,

nicht nur laut dem quran sondern auch laut der bibel war paran der ort, an dem sich Ismael (der friede sei mit ihm) mit seiner mutter hager niederließ (siehe genesis 21:21), eine äqyptische frau heiratete und durch seinen sohn kedar (siehe genesis 25:13) das geschlecht der araber gründete, die von jener zeit bis in unsere tage die bewohner der wüste von paran waren. wenn nun Muhammed (der friede und der segen Gottes seien auf ihm), wie von allen fachleuten anerkannt, seine abstammung über kedar auf ismael zurückführte und er als prophet in der wüste paran erschien, mekka mit zehntausend frommen wieder einnahm und seinem volk ein feuriges gesetz (die scharia) gab, ist dann die prophezeiung laut Deuteronomium 33:2 nicht buchstabengetreu erfüllt?!
(meine ausführungen entstammen dem buch "muhammed in der bibel" von david benjamin keldani, früherer römisch-katholischer priester. als er gefragt wurde, wie er zum islam gekommen ist, schrieb er:"mein übertritt zum islam ist allein der barmherzigen rechtleitung Gottes zu verdanken. ohne diese göttliche leitung können alles lesen, suchen und andere bemühungen, die wahrheit zu finden, sogar irreführen. ab dem zeitpunkt, da ich an die absolute einheit Gottes glaubte, wurde Sein heiliger prophet Muhammed das vorbild meines verhaltens und benehmens."

ich hoffe, deine frage damit zu deiner zufriedenheit beantwortet zu haben


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]