Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! !

Abgeschickt von Lichtstrahl am 25 Februar, 2003 um 04:31:00:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 23 Februar, 2003 um 04:55:45:


13. Ein katastrophales Dasein !!!!

Die Moral in dieser "freien, demokratischen" Gesellschaft ist auf dem Nullpunkt angekommen. Ein Lebensideal, dem Muslime sich "anpassen" sollen ?? Weil es aber auch Menschen gibt, denen diese unmenschliche Gesellschafsformen nicht gefallen, und die darüber nachdenken, daß es etwas besseres geben muß, gibt es soviele Sekten.

Diese Menschen sind in ihrer Seele hungrig nach der Wahrheit, suchen sie und meinen, sie hätten sie in der Sekte gefunden, bis sie eines Tages merken, daß diese Sekte, egal um welche es sich auch immer handeln möge, nur aus Eigennützigkeit handelt. Aber auch der "normale" Bürger, der nicht gleich in einer Sekte landet und vielleicht überhaupt keinen Glauben an eine höhere Existenz hat, ist meistens unzufrieden. Sie jagen ihrer Beschäftigung nach, damit sie Essen und Wohnung bezahlen können, selten aber ist jemand damit befriedigt; denn die natürliche Veranlagung, an Allah zu glauben und ihm als Helfer zu vertrauen, fehlt diesen Menschen, zwar unbewußt, dennoch ist dies die Unzufriedenheit, die die wenigsten sich erklären können...

Einige behaupten, daß die Menschen in der westlichen Welt übersättigt und deshalb unzufrieden seien. Dann frage ich sie aber , wie es zu erklären sei, daß die Menschen, die sich intensiv mit dem wahren Glauben beschäftigt haben, auf einmal nicht mehr "übersättigt"sind. Diese Unzufriedenheit der meisten Menschen im Westen, die auf den Atheismus zurückzuführen ist, sind für die Zivilisationskrankheiten, die heutzutage grassieren, mitverantwortlich.
Etliche Menschen leiden an Depressionen. Man braucht nur einmal in eine psychiatrische Klinik zu gehen und man wird erschrecken, wie viele Menschen seelisch erkrankt sind. Eine Frau kam nicht über die Scheidung von ihrem Mann hinweg. Sie hatte sich so sehr in ihre Depressionen hineingesteigert, daß sie nicht nur psychisch, sondern auch noch physisch erkrankte: ihre Beine wurden gelähmt! Die Äzrte konnten keine organischen Störungen finden, also behaupteten sie, daß ihre Psyche ihre Beine gelähmt hätte...

Die nächste, meist belächelte Zivilisationskrankheit ist die "Midlife Crisis" (Torschlußpanik), bei der viele Menschen in der Mitte ihres Lebens das Gefühl bekommen, nicht genug vom LEBEN erlebt zu haben; nun werden sie älter, und dies können sie nicht akzeptieren; also müssen sie sich und ihrer Umwelt beweisen, wie "jung" sie noch sind.
Viele Ehen gehen auch in dieser Phase auseinander....Der Mensch ist durch seine natürliche Veranlagung zum Glauben stets auf der Suche nach etwas, das ihn befriedigt.

Der Mensch, der nachdenkt, ist auf der Suche nach dem Sinn des Daseins, weswegen er nach einer erfolglosen Suche, die in einer Freundschaft oder in einer Karriere erhofft wurde, depressiv wird...So ist dieser Mensch ein umherirrendes ETWAS, das glaubt, was der Herrscher - in diesem Fall der Staat oder die Kirche - sagt...Dies befriedigt ihn aber auch nicht, also sucht er weiter, um seinem Dasein einen Sinn zu geben und seinem Ego Ersatz anzubieten. Die Suche wird z.B. in Gruppierungen fortgesetzt, dies können Vereine sein, um die erhoffte Freundschaft oder Partnerschaft zu finden, dies kann aber auch in der Arbeit gesucht werden..Einige erreichen finanziell viel, privat sind sie aber meistens geschieden oder das Eheleben ist ein Nebeneinander geworden. Es muß nicht immer so sein, aber bei Mehrheit sieht es so aus.Und wenn dieser Karrieremensch alt wird, wird er nur noch geduldet oder ins Altenheim abgeschoben, und die Nachkommen warten nur darauf, endlich erben zu können..

**fortsetzung 14. Ich kann nur den islamischen Weg empfehlen !!!

Friede sei mit euch
Lichstrahl


"Im Islam leben wir alle, unter welcher Form wir uns auch Mut machen..." (Goethe)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]