Re: Gotteskrieger:

Abgeschickt von Seraph am 13 April, 2002 um 14:09:44:

Antwort auf: Gotteskrieger: von Andreas am 06 April, 2002 um 12:14:35:

: : Damit bloß keine Mißverständnisse aufkommen:Der Angriff auf das WTC, auf die darin arbeitenden ahnungslosen Menschen war nicht Ausdruck einer sanftmütigen (Lamm!),liebevollen Lebenseinstellung, sondern Ausdruck abgrundtiefen Hasses.Der Begriff "Gotteskrieger" für die Terroristen,obwohl zum "Unwort des Jahres" erklärt, spiegelt genau deren innerste Natur wider:Ein Landesverräter verrät nicht für ein Land,sondern gegen es.Ein Gotteskrieger führt nicht Krieg für Gott(das könnte er notfalls selbst durch Naturgewalten), sondern gegen ihn!!! Die nächsten Zeilen könnten andeuten, daß der "war against terror" und auch der Krieg gegen "die Achse des Bösen" nicht nur gegen Terroristen und deren Helfer, sondern auch gegen die Sanftmütigen(in beiden Lagern!!), die vor einer Eskalation warnen und gern als weltfremde Trottel abgestempelt werden, geführt wird.

: Also, Du beschreibst zwei Parteien, bei denen aber keine für Gott kämpft. Nach meiner Ansicht, braucht man nicht irgendwelche Dinge in die Offenbarung zu interpretieren, um das Vorgehen beider Seiten zu verurteilen. Die Bibel spricht da auch so eine eindeutige Sprache.

Da pflichte ich Dir ausnahmsweise mal voll und ganz bei. Um es in meiner rustikalen Art zu sagen: Fighting for peace is like fucking for virginity !



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]