Re: Gewissheit

Abgeschickt von JOachim am 01 Maerz, 2003 um 22:37:25:

Antwort auf: Gewissheit von Ge am 01 Maerz, 2003 um 09:21:43:

: Gewissheit hat man durch Glaubenserfahrung, aber wie kannst Du Dir das auch vorstellen. Vorstellen kannst Du Dir wahrscheinlich noch nicht einmal die Zeit in der Du stirbst und dann in Angst darüber nachdenkst, ob das mit Christus vielleicht doch gestimmt hat.
In allen Religionen versucht der Mensch von sich aus, Gott zu erreichen, aber kein Sucher kann echt bezeugen:" Ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott gefunden, ich habe Frieden im Herzen, meine Schuld ist vergeben, ich habe die Gewißheit des ewigen Lebens"
Die prophetischen Ankündigungen des Heilsbringers im AT erfüllen sich wortwörtlich. In keiner Religion gibt es derartige Prophetien mit Ankündigung und Erfüllung.
Es gibt allerdings auch jemanden, dem ist es ganz recht, wenn Du den antibiblischen Lügen glaubst. Denn Deine Überzeugung ist nicht ursprünglich von Dir selbst. Und wie Sie Dich begleitet, wirst Du letztendlich erfahren, wenn Du z.B. alt geworden bist- oder sich Deine Gesundheit radikal zum Schmerz verändert. Und nach Deiner Überzeugung ist Deine Liebe eigentlich nicht echt- zu niemandem. Du lebst ohne Gott nur nach Deinen Begierden und dem Verlangen nach "Lustprämien".Deine begleitende Intellektualität ist nur ein Kartenhaus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]