Re: Friede sei mit euch!

Abgeschickt von Lichtstrahl am 03 Maerz, 2003 um 00:16:39:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 28 Februar, 2003 um 11:58:04:


Friede sei mit euch ...

"Embryo zum Teil geformt und ungeformt" ...

Wenn in der mugdah-Phase ein Einschnitt in dem Embryo vorgenommen würde und die inneren Organge zerlegt würden, würde man sehen, dass die meisten von ihnen geformt wären, während andere noch nicht ausgeformt wären.

Nach Prof. Johnson würden wir nur den geschaffenen Teil des Embryos beschreiben, wenn wir den Embryo als vollständige Schöpfung beschrieben. Wenn wir ihn aber als unvollständige Schöpfung beschrieben, würden wir nur den Teil beschreiben, der noch nicht geschaffen ist. Ist der Embryo nun eine vollständige oder ein unvollständige Schöpfung?

Es gibt keine bessere Beschreibung diese embryonalen Stadiums als die Beschreibung des Koran als teils geformt und teils ungeformt wie im folgendem Vers:

"Wir erschufen euch von Staub, dann veon einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen, dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt. " (22:5)

Wir wissen wissenschaftlich, dass in diesen frühen Stadien der Entwicklung manche Zellen differenziert und andere nicht differenziert sind - manche Organe geformt andere noch nicht geformt sind.

Hörsinn und Sehsinn ....

Der erste Sinn, der sich beim menschlichen Embryo entwickelt, ist der Hörsinn. Der Fötrus kann nach der 24. Woche Geräusche wahrnehmen. Danach, etwa um die 28. Woche, wird die Retina empfindlich für Licht. Betrachten wir uns folgende Koranverse, die von der Entwicklung der Sinne beim Embryo handeln:

"Und Er gab euch (die Gabe) des Hörens und Sehens und des Herzens (Fühlens und Verstehens) " (32:9)

"Wahrlich, Wir erschufen den Menschen von einem Tropfen vermischten Samens, Um ihn zu testen: So gaben Wir ihm (die Gaben) des Hörens und Sehens." (76:2)

"Es ist Er, der für euch schuf (die Gaben) des Hörens und Sehens und des Herzens (des Fühlens und Verstehens). Wenig Dank gebt ihr!" (23:78)

In allen diesen Versen ist der Hörsinn vor dem des Sehens erwähnt. So stimmen die Beschreibungen des Koran mit den Entdeckungen der Embryologie überein!


XV. Allgemeine Wissenschaft

Fingerabdrücke!

"Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten? Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen." (75:3-4)

Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag indentifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekoknstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen ??

Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschafltiche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.

Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben ???
Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!

fortsetzung ...... "Schmerzrezeptoren in der Haut"


Friede sei mit euch
Lichtstrahl

p.s.
"In der Liebe liegt ein Wunder, wie auch Schrecken und Schönheit"



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]