Re: Warum wurden die Evangelien und Briefe des neuen Testaments erst so spät geschrieben? Warum gibt es keine Mitschriften von Jesus' Predigten aus seiner Zeit?

Abgeschickt von Seraph am 13 April, 2002 um 19:30:21:

Antwort auf: Warum wurden die Evangelien und Briefe des neuen Testaments erst so spät geschrieben? Warum gibt es keine Mitschriften von Jesus' Predigten aus seiner Zeit? von von Mike aus Frankfurt am 08 Februar, 2002 um 12:05:33:

Wei viele Texte nur mündlich überliefert werden konnten (die die richtige Lehre Yeshuas darstellten). Die vorhandenen Texte wurde mitsamt den Leuten (z.B. Katharern) dem reiniggendem Feuer der heiligen Inquisition übergeben. Die Kleriker hatten nämlich was gegen gute Argumente, daran hat sich bis heute nicht viel geändert, vielleicht ein wenig an den Methoden, aber auch das ist fraglich (Opus Dei ?)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]