echte ökumenische Einheit

Abgeschickt von Andreas am 03 Maerz, 2003 um 20:21:56:

Antwort auf: Frage von Joachim am 02 Maerz, 2003 um 22:07:51:

: Frage an Andreas:
: Was verstehst Du unter einer echten ökumenischen Einheit?

Ich habe davon nirgends in der Art geschrieben, aber gerne versuche ich Dir zu antworten:
Eine echte ökumenische Einheit wären für mich mehrere Leute unterschiedlicher Glaubensherkunft, die sich unter der Wahrheit versammeln und eine Einheit entsprechend der Bibel bilden.
Dabei lassen sie falsche Vorstellungen fallen und bleiben nur bei der Wahrheit, die sie gemeinsam erarbeiten.
Dinge, die nicht durch die Wahrheit geregelt sind, tun sie eventuell unterschiedlich, ohne dass sich jemand daran stört.
Unter ihnen herrscht die Liebe.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]