Ist das Liebe? Vielleicht!

Abgeschickt von Judith am 05 Maerz, 2003 um 15:28:26:

Antwort auf: Re: von didi am 27 Februar, 2003 um 12:16:29:

Es ist gut, dass du Hilfe suchst, auch auf einem christlichen Forum (auch wenn mir hier viel zu viel gestritten wird!)
Ich denke, dass du dein Mädchen nicht gleich vergessen solltest. Versuch doch mal mit ihr zu reden! Ich weiß ja nicht, wie sie das meint. Kein Fussball? Das ist ja furchtbar!!! Ich selbst bin auch Christ, und ich liebe Fussball über alles. Komisch, wie sie das meint. Rede doch mal mit ihr.
Meiner Meinung ist es auch nicht schlimm, mal in die Disco zu gehen. Nur volllaufen lassen etc. finde ich alles andere als lustig. Das ist erstesmal völlig sinnlos und eklig und andermal könnte ich auch mit der Bibel kommen, wo gott bzw. Paulus oder so (im Epheser) sagt (ungefähr) trinkt ruhig ein Gläschen Wein, aber besauft euch nicht!
Ganz anders ist das jedoch mit dem Sex vor der Ehe. Da musst du Konsequent sein. und das überlege dir gut! In der Bibel steht ganz klipp und klar drin, dass Jesus nichts von Sex vor der Ehe hält. Da gibt es keinerlei Ausnahme, aber Jesus hilft einem auch dabei.

War jetzt alles mal kurz zusammengefasst. Kannst mir gerne antworten und lass dich von den Streithähnen nicht beeindrucken.

Meld dich ruhig mal wieder, versuch dein Mädchen genauer kennenzulernen, versuch ihre Beweggründe zu verstehen und frag mal sie direkt. Lass dich nicht einfach abschrecken aber akzeptier auch mal ihre Meinung.

Ich weiß nicht ob dir meine Meinung weiterhilft, aber versuch es doch einfach mal aus

mit lieben Grüßen Judith


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]