Feuertaufe

Abgeschickt von Ralf Biermann am 05 Maerz, 2003 um 15:45:48:

Jesus tauft mit dem Feuer: Matthäus 3:11 Ich (Johannes) taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der (Jesus) wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Das Feuer hat eine andere Bedeutung: Jeremia 23:29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Deshalb bedeutet die Feuertaufe mit dem Wort Gottes getauft zu sein.
Das Wort Gottes wohnt in unseren Herzen: Psalmen 119:11 Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige
Die Worte sind Geist: Johannes 6:63 Der Geist ist's, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.

Schließlich steht geschrieben, daß Jesus das Wort ist. Daraus schließe ich, daß Jesus in unseren Herzen wohnt, wenn wir mit Feuer getauft wurden. Galater 4:6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Eine interessante Beobachtung: Jesus ist das Wort, aber Jesus ist nicht die Bibel, die wir in unseren Händen halten, aber er ist das Wort, das in unserem Herzen lebt. Deshalb müssen wir das Wort studieren, damit Jesus in ganzer Fülle in uns wohnt.

Haben Sie bemerkt, daß Galater 4:6 über den Geist Jesu spricht, anstatt dem Heiligen Geist? Es steht auch geschrieben, daß es nur ein Geist ist, der in uns wohnt. Dehalb ist der Heilige Geist der Geist Jesu, also keine andere Person.

Bitte beten Sie mit mir, daß mehr und mehr Menschen die Wahrheit lieben. Jesus ist die Wahrheit, das Wort.

Gott segne Sie
Ralf


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]