Re: Kreuzigung

Abgeschickt von Seraph am 14 April, 2002 um 17:07:30:

Antwort auf: Re: Kreuzigung von Andreas am 08 April, 2002 um 15:33:38:

: : Damit ist die frage nicht beantwortet, wenn die Kirche sich in so einer grundlegenden Sache falsch zeugnis legt, könne noch andere wesentliche Vorfälle falsch sein.
: : z.b. ob tod oder krank, Wasser oder kleine Wasserlarche.

: Tja, ein bisschen Glaube braucht man nun doch noch. Wo nun die Nägel waren, erschien den Evangelisten nicht so wichtig, um ins Himmelsreich zu kommen, daher wurde darüber nichts geschrieben. Was feststeht ist, dass Jesus gekreuzigt wurde. Wie das nun genau war, ist mir ziemlich egal. Man findet ja immer mehr Knochen und somit erfahren wir immer genauer, wie die Leute damals gekreuzigt wurden. Ob Jesus genauso oder anders gekreuzigt wurde, steht dann aber immernoch offen.
: Daher würde ich für solch eine Suche ungern Geld verschwenden, da gibt's echt wichtigeres.


Nein, das ist sogar sehr wichtig: Denn diese Todesart war für KETZER gedacht bzw. für Regimekritiker, denkt mal drüber nach, wenn Ihr wieder Andersdenkende verurteilt. Yeshua war ein Andersdenkender in seiner Zeit !!!!!



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]