Re: Liebe ist die Lehre Christi

Abgeschickt von Ich Glaube am 06 Maerz, 2003 um 05:01:51:

Antwort auf: Re: von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 22:43:36:

: : Was erwartest du eigentlich hier? Ich glaube, diese Seite nennt sich Bibelkreis- vielleicht gibt es ja beim Kaninchenzüchterverband auch ein Forum.
: Und Du brauchst ja nicht alles zu lesen in Deiner suchenden Neugier.
: Was will ein Atheist eigentlich von Gott?

Wenn auch einer Atheist ist steht er trotzdem unter Gottes schutz (Atheisten sind auch Gottes geschöpfe)

Eine kleine geschichte dazu:

Abraham a.s. traf einen alten verhungerten mann auf der strasse und batt ihn mit zu kommen er stellte was zu essen und fragte den alten mann
"Glaubst du an Gott" der alte mann antwortete "nein ich glaube nicht an Gott" daraufhin zog Abraham das essen vor dem alten mann zurück und sagte "Entschuldige aber du kannst mit mir zusammen nicht essen" der alte mann nahm seinstock und ging weiter.Gott sprach danach zu Abraham "O Abraham willst du den über diesen alten mann Richten Ich habe ihn jahre lang geduldet du konntest es nicht einmall einen augenblick machen" Abraham fiel auf die knie und sagte "Overzehe mir mein Herr und mein Gott ich habe einen fehler gemacht" Weinend lief Abraham fort um den alten Herren zu suchen.Er traf uhn und sprach zum Alten "O mein Freund Ich entschuldige mich bei dir mein Herr Gott sprach zu mir ich weiß jezt das ich dich nicht korekt behandelt habe" Er nahm den alten mann wieder mit und stellte wieder essen vor ihm.Abraham erzählte dem mann was geschehen ist und was Gott zu ihm sagte.Darauf antwortete der alte mann "wahrlich dein Gott ist auch mein Gott dein Herr ist auch mein Herr denn keiner duldete mich so wie er den keiner war so barmherzig bis jezt mit mir so wie Er.Der alte mann bekehrte sich und wurde gläubig.

O Joachim niemm dir ein beispiel von dieser geschichte und sei nicht so hochnässig eines tages wenn mann den atheisten auch so behandelt wie Abraham a.s. den alten mann behandelt hatte wäre es möglich das der Atheist auch gläubig wird.

du schreibst:
Was will ein Atheist eigentlich von Gott?

Denke nicht das du nur gläubig bist urteile nie über andere die du nicht kännst mit Liebe und Wärme sollst du die menschen behandeln.

Alleine Gott kann über andere urteil geben den Er ist allwießend und du nicht mein freund.

Denke bevor du schreibst und bevor du über andere urteil gibst.

Wenn du ein Christ bist dan befolge auch die lehre Christi
Liebe ist der weg zu Gott und das lehrte auch Jesus,da du aber zu hochnässig bist bist du von deiner hochnässigkeit geblendet.

O Joachim wenn du über Jesus prädigst dan halte das auch an was er Lehrte.

Friede über dich mein Freund Gott erbarme sich deines gleichen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]