Re: Der Beweis

Abgeschickt von Seraph am 14 April, 2002 um 21:32:02:

Antwort auf: Re: Der Beweis von Andreas am 30 Maerz, 2002 um 21:04:38:

: : Wo kaemen wir denn da hin, wenn jeder seine persoenlichen Beduerfnisse ohne schlechtes Gewissen und Reue ausleben koennte? Wenn nicht alles in Gut und Boese, Falsch und Richtung aufteilt, nicht festgelegt waere wer in der Ehe die Fuehrung hat und unter welchen Voraussetzungen Sex suendenfrei ist?
: : So viel Freiheit und Selbstbestimmung waere doch wirklich beaengstigend, oder?

: Soll das ironisch sein? Ich denke ein paar klare Grundlagen helfen schon weiter.

Ja eben, die Grundlage wurden doch gerade aufgezählt!!!!!Oder meint ihr es auch ironisch?????

Tun was einem Spass macht, ohne Schuldgefühle, solange der andere respektiert und geachtet wird? Wem fügt denn zum Beispiel so ein junges Mädel und ein junger Bursch Schaden zu, wenn sie was tun, weil sie sich mögen? Doch nur denen, die das nicht mehr tun können oder mögen, weil sie in einer Ehe rumfrusten, die nur mehr Pflicht ist oder jemandem, der niemanden hat, den er liebhaben kann. Hat Gott da oben Papier und Kugelschreiber ? Warst Du eigentlich nie jung ? Kannst Du Dich nicht mehr an Deine erste Liebe erinnern ? Wenn Du so frustig denkst, dann ist das sehr schade, dann tust Du mir wirklich leid.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]