Sintflut

Abgeschickt von Andreas am 09 Maerz, 2003 um 12:44:56:

Antwort auf: Die Bibel hat doch Recht? von KA am 16 Februar, 2003 um 20:30:59:

: Bemerkenswert ist die Aussage, dass doch Qumran-Quellen zwar das AT bestätigen, doch in 'unwesentlichen Details abweichen'. Das zeigt, dass die Schrift die wir heute haben doch verändert wurde. Und sei es nur ein Wort, das verändert wurde, so zeigt es doch die Praxis der 'redaktionierung' der Schrift. Würde Gott 'seine' Schrift schützen, so wäre darin nicht ein Wort abweichend zu jeder (in jeder) beliebigen 'Kopie'... Und vom NT ganz zu schweigen...

Die Abweichungen würde ich gerne ersteinmal sehen.

: Eine andere Sache betrifft die Sintflut... Der Bibel zufolge wurde die ganze Welt unter Wasser gesetzt... Das bedeutet doch, dass auch der Mt. Everest gänzlich unter Wasser stand. Dies kann natürlich nicht sein, da es gewiss so viel Wasser auf dem ganzen Planeten und in der Atmosphäre *nicht* gibt, um so etwas zu erreichen. Man stelle sich ein solides Wassergebilde von über 8000 Meter Höhe über dem jetzigen Meeresspiegel vor(!).

Wie viel Leben gab's denn so ab sagen wir mal 6000m Höhe? Vielleicht hat Gott auch die Gesetze der Schwerkraft ausser Kraft gesetzt, oder den Ozeanboden angehoben? Teilweise geht's da nämlich 11km abwärts. Oder er hat sich ein bißchen Wasser von 'nem anderen Planeten geborgt?
Wenn Gott es schon schafft, ein Universum zu schaffen, dann wird das ja wohl kein Problem sein, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]