Beschäftigung mit anderen Religionen

Abgeschickt von Andreas am 11 Maerz, 2003 um 16:53:06:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 21 Februar, 2003 um 14:28:35:

: Einige werden sagen, dass dies Sekten sind und dieses dominante Vorgehen normal sei, aber, worauf ich hinaus möchte, ist, dass die Christen, die nach der Bibel leben wollen, sei es in Sekten oder auch in den Kirchengemeinden, stets von anderen Religionen ferngehalten werden, um nicht in Versuchung zu geraten. Ich frage mich, ob diese Gläubigen denn so schwach sind in ihrem Glauben sind, dass sie sich so schnell verführen lassen, oder liegt es einfach nur daran, dass der Islam überzeugender ist?

Als Gegenbeweis für diese These möchte ich nur meine eigene Internetseite angeben. Ich bin Christ und beschäftige mich (wie viele meiner Gemeinde) mit anderen Religionen, ohne dabei in Versuchung zu geraten.
Wenn man Leuten den Rat gibt, sich nicht mit anderen Religionen zu beschäftigen, so kann dies durchaus aus dem Grund sein, sie vor ihrer Schwäche zu schützen.

: Diese Angst vor Dialogen mit Andersgläubigen ist reine Unsicherheit, die aus Unwissenheit entsteht. Man sollte annehmen, dass ein gläubiger Christ, der fest überzeugt ist, dass das Christentum die wahre Religion ist, keine Angst vor Unwissenheit haben sollte;

Stimmt genau.

: Denn sein fester Glaube müsste ihn doch geistlich inspirieren, so dass er keine Zweifel fürchten muß. Vielleicht aber liegt es doch daran, dass der Islam die wahre Religion ist; denn hier gibt es keine Ausreden, sondern immer plausible Antworten. Nur durch das Wissen, das der Muslim von Allah(t) hat, kann er so furchtlos und überzeugend sein.

Schön wär's für Euch. Antworte mal auf die Widersprüche im Koran.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]