Re: Offenbarungen des Johannes

Abgeschickt von Paul-Simon am 12 Maerz, 2003 um 21:00:48:

Antwort auf: Offenbarungen des Johannes von Frank Kaszubowski am 13 Maerz, 2002 um 10:14:33:

: Ich weiß nicht, ob ich auf dieser Seite am rechten Ort bin.Mich beschäftigt seit Jahren u.a. die Offenbarung des Johannes.So bin ich einfach ins Netz gegangen, um mehr zu erfahren und meine eigenen(vielleicht irrtümlichen) Interpretationen mitzuteilen.Ich gehöre keiner Institution oder Sekte an.Habe einfach in die Google-Suchmaschine "Offenbarung des Johannes" eingegeben und bin hier gelandet.Einige meiner Ansichten habe ich auf einer Seite namens "Johannesoffenbarung.de" im Gästebuch eingetragen, aber keine Reaktion(weder positive noch negative) erfahren. Hier vielleicht für Interessierte noch einmal "Innenansichten eines Artgenossen" zu Kapitel 13: Das 1.Tier ist möglicherweise eine Weltmacht, die 10 Feinde(Hörner) hat (analog Kapitel 17,12 und 17,16).Und da die 10 Hörner Kronen tragen, kann es sich um Regierungen(Regenten) handeln, die diese Weltmacht hassen. Diese Weltmacht besitzt 7 Zentren der Macht(Häupter), von denen eines eine tödliche Wunde erlitten hat. Wenn es sich bei dieser Macht um die USA handeln sollte-mit den Machtzentren CIA,FBI,White house,Capitol,WTC,Pentagon,NYSE oder anderen Kombinationen-und die 10 Hörner(halbmond-/sichelförmig) möglicherweise 10 arabische/islamische sind, dann sollten wir nach dem 11.September 2001 gewarnt sein.Auch weil lange Zeit der Begriff "tödliche Wunde" für den Fall des WTC durch die Medien ging und über einen eventuellen Wiederaufbau des WTC berichtet wurde("die tödliche Wunde ward heil"), sollte uns das vielleicht zu Denken geben.Der Drache(die alte Schlange),der dem Tier Macht gibt, ist vielleicht diese Schlange: $ . Wenn diese Interpretation richtig sein sollte (man sollte aber immer einräumen, daß es nur Gedankenspiele des ewig rastlosen Geistes sind,der alles erlären,analysieren und kontrollieren will), dann könnten die nächsten Zeilen Parallelen zum aktuellen politischen und sozialen Geschehen in der westlichen Welt aufweisen.Das Anbeten des Drachen($), des Mammon, die zunehmende Machtlosigkeit der Staaten gegenüber dem Finanz- und Waffenpotential der USA("wer ist dem Tier gleich und kann wider es streiten?").Kritik ist nicht nur nicht erwünscht, es wird sogar als Kriegserlärung betrachtet (Bush:"who is not with us, is against us". s.a Matth.12,30 !!!). Damit bloß keine Mißverständnisse aufkommen:Der Angriff auf das WTC, auf die darin arbeitenden ahnungslosen Menschen war nicht Ausdruck einer sanftmütigen (Lamm!),liebevollen Lebenseinstellung, sondern Ausdruck abgrundtiefen Hasses.Der Begriff "Gotteskrieger" für die Terroristen,obwohl zum "Unwort des Jahres" erklärt, spiegelt genau deren innerste Natur wider:Ein Landesverräter verrät nicht für ein Land,sondern gegen es.Ein Gotteskrieger führt nicht Krieg für Gott(das könnte er notfalls selbst durch Naturgewalten), sondern gegen ihn!!! Die nächsten Zeilen könnten andeuten, daß der "war against terror" und auch der Krieg gegen "die Achse des Bösen" nicht nur gegen Terroristen und deren Helfer, sondern auch gegen die Sanftmütigen(in beiden Lagern!!), die vor einer Eskalation warnen und gern als weltfremde Trottel abgestempelt werden, geführt wird.Das 2. Tier ist möglicherweise eine andere Weltmacht, vielleicht das gerade neu entstehende Europa(EU), wobei mich die zwei lammartigen Hörner stark an das Zeichen der Eurowährung erinnern: € .Zu Europa gibt es eine Parallele in Kapitel 12(die Kapitel müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt in Reihenfolge gelesen werden, da sie ein und dasselbe Ereignis aus verschieden Perspektiven erzählt).Vielleicht wird Europa ebenfalls eine starke Militärmacht("Feuer vom Himmel").Die USA sind schon jetzt das große Vorbild vieler Mächtiger in Europa(macht,daß die Erde und die darauf wohnen anbeten das 1.Tier"). Aber diese Zeilen und die weiteren beschreiben wahrscheinlich künftige Ereignisse, wobei mich allerdings Vers 16 stark an die Vorderung einiger "Hardliner"-Politiker erinnert,daß die Bevölkerung doch gefälligst Ausweise zu tragen hätten,die einen Fingerabdruck oder biometrische Geschtsdaten("Malzeichen rechte Hand und Stirn")beinhalten.Hierbei weiß ich allerdings nicht,in welcher Sprache der Originaltext des Johannes geschrieben ist und eine solche Interpretation/Übersetzung zuläßt. Diese Interpretation soll keine Angst machen.Es wäre schön,wenn sie dazu beitragen könnte,daß wir alle ein wenig über unser Verhalten nachdenken würden und wir so solche Ereignisse abwenden könnten. Darauf zu beharren, daß jemand im Besitz einzigen Wahrheit ist, führt zu Krieg und Zerstörung. Es gibt zwar "eine Wahrheit", aber jedem von uns scheint es nur vergönnt zu sein, "Teilwahrheiten" zu besitzen: Die Wahrheit ist ein Elephant.Die Wahrheitssuchenden sind Blind und lahm.Der eine Blinde bekommt den Stoßzahn zu packen, der andere den Rüssel,der nächste das Maul,der andere den Schwanz usw. Und auf die Frage ,was der Elephant(Wahrheit) ist,gibt jeder eine andere Antwort:der Elephant "ist hart","ist weich","ist feucht","ist trocken"..usw. Und darüber hinaus geraten die Blinden in Streit,weil ja jeder Recht hat und der andere automatisch nicht Recht haben kann und bringen sich gegenseitig um. Viele Grüße.Laßt Euch.

Hallo Frank!
In der Zeit als ich Gott durch Jesus gerade kennenlernte, beschäftigte mich die Offenbarung des Johannes auch total, vor allem unter den Gesichtspunkten der totalen Überwachung und der seelisch, physischen und vor allem geistlichen Beschneidung einer gottfeindlichen Macht.
Die tragende Beziehung zu Jesus die von Vertrauen
erfüllt und getragen sein sollte wäre somit in großer Gefahr, denn die Freiheit über die Entscheidung ein Leben mit Jesus zu führen wäre maßgebend zerstört.
Ein Nachfolger Jesu, der eine persönliche Beziehung zu seinem Herrn hat, unterbreitet ein Angebot Gottes in Jesus, ohne zu richten, sondern um zu retten.
Die Konsequenzen die sich in einer Welt zeigen würden, in der die Menschen freiwillig, aus Liebe, ganz ohne Zwang begründet im Vertrauen zum Vater und getragen von Jesus zeigen würden, wären unbeschreiblich schön.
Gott hat uns mit einer ganz speziellen vieleicht kann man sagen Würde ausgestattet.
Der freien Entscheidung ein Leben mit, oder ohne ihn zu leben.
Der Gedanke mit dem Barcode oder dem Chip in uns ist mir übrigens auch schon gekommen. So ein Malzeichen würde uns in unserer Beziehung mit Gott abschneiden und die Individuelle Freiheit, Entscheidungen für oder gegen Gott zu treffen würde auf ganz schön wackligen Beinen stehen .
Kontrolle und Macht werden in den falschen Händen verheerende Ausmaße annehmen.
Selbstverständlich würde eine Regierung solche Maßnahmen ja nur zum Schutz, aus rein humanistischen Gründen einführen,. Vieleicht in Tagen in denen die Greueltaten überhand nehmen
und die Verzweiflung immer größer wird.
Sozusagen der Anti-Christ als Retter.
Die medizinisch technischen Möglichkeiten wären enorm und Verbrechen und Elend wären auch Geschichte, aber zu welchem Preis?
Ich bin ein Zeuge für Jesus Christus und seine Tragfähigkeit und ich sage Dir: Gott will Veränderung durch Jesus, denn nur diese errettet die Menschliche Kreatur für alle Ewigkeit zu einem gemeinsamen Leben mit Gott.
Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Unser Mißtrauen im Paradies kann nur durch Ihn wieder gutgemacht werden. Das Vertrauen in Ihn
ist Gottes Weg für uns ins Ewige Leben.
Es geht für uns alle darum eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung für Gott durch Jesus Christus und keinen anderen, oder dem Anti-Christ zu folgen. Dazwischen gibt es nichts.
Es gilt in Jesus zu überwinden was auch immer passieren mag.
Gott schütze Dich Frank.
Sei ein Überwinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]