Kritik

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 31 Maerz, 2003 um 21:15:34:

Antwort auf: Die Homepage bibelkreis.de von Stropi am 30 Maerz, 2003 um 17:08:17:

: Zu Schluß etwas zum nachdenken:
: Ich möchte Dir aus der eigenen Erfahrungen mit Christen sagen, dass jeder, der sich auch nicht mal kritisieren läßt, mit Vorsicht zu genießen ist.

Sehe ich genauso. Ich bin Dir für jede Kritik dankbar.
Wenn Du meine Seiten jetzt besser verstehst, wäre das toll. Wenn nicht, dann muss ich es wohl besser erklären.
Auch sind nicht alle Aussagen endgültig. Bei vielen Seiten steht noch "Entwurf" drüber.

: Jeder der meint, seine Ansicht des Christentums und der damit zusammen hängenden Lebensqualitäten wären die Richtigen, denkt sektiererhaft.

Stimmt, daher lasse ich ja auch gelten, dass wir alle Gott nicht richtig verstehen.
Wen Gott letztendlich rettet, bleibt ihm überlassen. Fehlerhaft sind wir alle.
Allerdings hat er uns einen Weg der Rettung dargelegt. Ich glaube, dass er diesen ziemlich ernst gemeint hat, daher werde ich davon auch so wenig wie möglich abweichen und werde gerettet sein.
Aber vielleicht rettet Gott auch Leute, die andere Dinge glauben - einfach aus Gnade?
Ich gehe lieber sicher und rate das auch jedem anderen, denn es gibt schon eine Menge Stellen in der Bibel, die klarmachen, dass Gott sich einen bestimmten Weg vorgestellt hat.
Seine Gnade uns einen Weg zu zeigen ist schon groß genug.

: In Deinem Diskussionsforum wird in meiner Meinung nach unqualifizierter Art und Weise Meinungen ausgetauscht, die einem Glauben an Jesus Christus widersprechen.

Stimmt. Tatsächlich gibt da jeder seine Meinung ab. Ich versuche (!) diesen mit der göttlichen Sichtweise zu begegnen. Leider komme ich nicht immer hinterher, da viele einfach auch zu viel schreiben und ich noch keine Helfer habe.

: Davon, so leid es mir tut, möchte ich dabei die Heidi nicht ausnehmen, obwohl sie in vielen Dingen Recht hat.

Wie schon gesagt: Jeder versteht Gott auf seine Weise falsch.
Betet Heidi daher einen anderen Gott an? (Bei Heidi ist das sogar der Fall, da sie Jesus anbetet. Allerdings glaubt sie Jesus wäre Gott. Somit versucht sie doch wieder Gott (Jahwe) anzubeten. Also ich hab' keine Ahnung, wer nun am Schlimmsten ist.)
Ich versuche die Wahrheit zu finden und den klaren Weg zu Gott aufzuzeigen, sowie seine Kinder zu vereinen.

: Ich wünsche Dir, dass Du den Segen Gottes in der Art erfährst, der für gut für Dich ist.

Danke. Mir hat das Forum bis jetzt sehr viel gebracht, da mein Glauben hier auf die Probe gestellt und hinterfragt wurde. Somit wurde er sehr gefestigt.
Ich kenne alle möglichen Fragestellungen und habe oft gute Antworten dazu gefunden, die mir in der Bekehrung von Mitmenschen helfen werden.
Leider hat darunter der Aufbau dieser Seiten gelitten. Denn soviel Zeit habe ich leider auch nicht.
Ich bin aber auf der Suche nach Helfern, die das Forum übernehmen würden, damit ich mich um die Grundlagen kümmern kann.

Ich wünsche Dir auch Gottes Segen, Andreas

P.S.: Und vielen Dank nochmals für Deine ausführliche Kritik.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]