Durchschaut

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 31 Maerz, 2003 um 21:17:24:

Antwort auf: Die Homepage bibelkreis.de von Stropi am 30 Maerz, 2003 um 17:08:17:

: Auf der Seite muß man Christ sein, folgendes Zitat:
: Fazit ist: Wir können Juden, Moslems oder sonstiges sein, aber wir müssen Gottes Wort akzeptieren und befolgen. Dabei dürfen wir uns nicht auf menschliche Auslegungen des Gesetzes Gottes verlassen, sondern müssen dem vertrauen, der uns Gottes Willen genau dargelegt hat. Zitat Ende.
: Wir können keine Moslems sein und nur das Wort Gottes zu befolgen.
: Wenn man dem Wort Gottes glaubt und Jesus als seinen Heiland anerkennt, ist man Zwangsläufigerweise Christ geworden und damit kein Moslem mehr.

Absolut richtig. Aber erzähl's einem Moslem bitte erst, nachdem er die Wahrheit der Bibel anerkannt hat und getauft wurde. (Sonst verhärtet er sein Herz.)
Der Koran sagt eindeutig, wir sollen Jesus folgen. Beweise es den Moslems aus dem Koran und sie werden nach Jesus fragen. Dann kannst Du ihnen in der Bibel zeigen, was Jesus so gesagt hat.
Aber vor allem scheint wichtig zu sein, dass Du ihnen ein anständiges Christentum vorlebst. Ich kann es den Moslems nicht verübeln, dass sie dem Christentum nicht vertrauen, da sie so viele abschreckende Beispiele von sogenannten Christen sehen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]