Fragen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 06 April, 2003 um 19:07:28:

Antwort auf: Re: Goldstück vergraben? von Stropi am 05 April, 2003 um 22:01:40:

: beantworte doch einfach mal die einfachen Frage, statt mit Gegenfragen zu antworten!

Soweit ich das sehe, hast Du gar keine Fragen gestellt. (Deine Texte sind durch : : : gekennzeichnet, meine durch : : .)
Ich habe eine ganze Menge Fragen gestellt, die unbeantwortet sind.

: : : was der Peter oder ich auch vorbringen mag, ist für Dich nicht relevant, sondern angeblich nur das Wort Gottes!

: : Ich glaube schon, dass Gott auch durch Menschen wirkt, aber er wird seinem Wort immer treu bleiben.
: : Fühlst Du Dich von mir nicht ernst genommen?

: : : Es verstärkt sich mehr und mehr meine Eindruck, dass Du ein sehr rechthaberischer Mensch bist.

: : Wie äussert sich meine Rechthaberei?
: : Vielleicht habe ich auch einfach Recht? ;-)

: : : Nun zu Du Deiner Ansicht, Du hättest den Auftrag - von wem auch immer - im Internet Deine Meinungen darzulegen:
: : : Ich hatte an anderer Stelle von Berufsausbildung gesprochen.

: : Es wäre mir lieb, wenn Du dann auch an dieser Stelle antwortest.

: : : Du magst aufgrund Deiner Ausbildung sicherlich gut fliegen können, aber eine theolgische Ausbildung hast Du nicht.

: : Woher weißt Du das eigentlich?
: : Welche theologische Ausbildung hatten eigentlich die Apostel oder Timotheus?
: : Was reicht aus, um das Evangelium weitergeben zu können?

: : : Du hast auch nicht einen Auftrag von Ältesten aus einer Gemeinde, die erkannt haben, dass Du befähigt bist, zur Verbreitung solcher Ansichten.

: : Du hast Dich mit meiner Gemeinde in Verbindung gesetzt?

: : : Von Gott hast das schon garnicht!

: : Ich nehme dies aus der Schrift:
: : (Matthäus 28:19) Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 28:20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt."

: : Oder wie verstehst Du diesen Vers?
: : Meine Art diesen Vers umzusetzen ist sicherlich anders, als es damals möglich war, aber ist sie falsch?
: : Auch kann ich ihn nicht vollständig über's Internet umsetzen, sondern muss mich auch persönlich um Menschen kümmern, was ich aber auch mache.

: : : Ließ einmal, was über Prediger des Wortes Gottes, in der Bibel steht.

: : Dessen bin ich mir bewusst und entsprechend vorsichtig formuliere ich meine Beiträge.

: : : Und an Deiner Stelle würde ich mich hüten, denn in Gottes Wort steht, wem viel anvertraut ist, von dem wird auch viel gefordert werden.

: : Sollte ich nun mein "Goldstück" vergraben?
: : Oder soll ich mich der Verantwortung stellen und von Gott später den Preis empfangen?

: : : Und Du hast noch nicht einmal einen Auftrag.

: : Matthäus 28:19-20 gilt für alle Christen, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]