persönlicher Angriff statt fundierte Argumente

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 14 April, 2003 um 12:46:53:

Antwort auf: Re: letzter versuch von Stropi am 10 April, 2003 um 19:49:55:

Lieber Stropi,

: um darauf letzendlich zu antworten:
: Ich würde erst Beiträge schreiebn um dann abzuhauen.
: Ich haue mit einem noch größeren Genuß von Deiner HP, als noch gestern.

Schade, aber Du bist ein freier Mensch.

: Weil ich durch verschiedene Beiträge anderer Forumsteilnehmer unter anderem Anonym, der Überzeugung gekommen bin, dass Dir die Höhenluft in Deinem Flieger nicht gut bekommt (wahrscheinlich Sauerstoffmangel).

(Piloten sind eine der gesündesten Bevölkerungsgruppen, aber das ist ja nur Statistik.)

: Du antwortest dermaßen oft mit Gegenfragen, womit Du auch entgegen Deinen Behauptungen auf dieser HP und in Deinem Forum, der sich auch noch dazu Bibelkreis nennt, eine gewisse Unsicherheit nicht verbergen kannst.

Diese Meinung nehme ich gerne auf.
Es ist sinnvoll nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Ich gebe gerne zu, dass ich viele Menschen nicht auf Anhieb verstehe.
Bezieht es sich auf fachliche Dinge, so sollen diese Fragen zum Denken anregen und sind oft nur rhetorisch. (Ist mal wieder eine Stilfrage.)
Wenn ein Moslem sagt Jesus wäre nur ein normaler Prophet und ich frage, warum er dann von einer Jungfrau geboren wurde, so ist mir klar, dass er darauf nicht antworten kann.
Aber er fühlt sich angenommen und wird zum Denken angeregt, anstatt von so vielen im Forum abgestossen zu werden.

: Es ist fürchterlich zu lesen, wie Du auf der einen Seite die Bibel als Wahrheit proklamierst, auf der anderen Seite Gottes Wort als Lüge darstellst (Deine Meinung über Evolution)!

Auch hier wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Enstehen auch heute noch Arten oder ist das abgeschlossen?
Bin ja bereit meine Meinung zu ändern, nur muss mir schon mal jemand das Ganze erklären.
(Gott ist übrigens so mächtig, dass er sogar die Evolution schaffen kann, um später noch neue Arten zu schaffen.)

: Da ich bezgl. Deiner Person zu der Überzeugung komme, dass man sich vor Dir hüten muß. ... denn auch hier wirst Du sicherlich die Lüge zur Wahrheit erklären.

Geliebter Vater, lass den Heiligen Geist in Stropi arbeiten und gib ihm Weisheit und zeig ihm Deine Wahrheit, Amen.

: Du bist ein Lügner, Scharlatan, Wortverdreher, Weltverbesserer, und was mir sonst noch alles einfällt.

Beschimpfung hilft bestimmt. Da sehen die Moslems mal wieder, wie ernst die "Christen" die Bibel nehmen.

: Bitte sei so gnädig und schalte Deine Homepage ab, damit Du nicht ins Gericht kommst.

Entweder komme ich sowieso ins Gericht und bin nicht gerettet oder ich tue Gottes Willen und versuche, viele seiner Menschen zu ihm zu bringen.

Also erklär mir lieber, wo ich falsch liege, damit wir gemeinsam Leute zu Gott bringen können.

Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]