Re: Weiter so, Dinosaurus!!!!

Abgeschickt von Seraph am 15 April, 2002 um 21:29:33:

Antwort auf: Re: Weiter so, Dinosaurus!!!! von Meteorit am 15 April, 2002 um 12:23:53:

Schreibs einfach nochmal, dann merkst Du`s ja. Außerdem, wozu braucht der Mensch das Bodenpersonal ? Genau das ist es, was ich meine. Du bist jemand, der wirklich hinter seinem Glauben steht, und das finde ich ok so. (Finde ich allerdings auch bei anderen gut, die vielleicht ein wenig anders denken, sorry). Und wenn Du dann was gegens Bodenpersonal schreibst, dann wird es nicht gesendet. Das ist doch dann Deine Meinung. Genau das ist mein Punkt, der mich so nervt. Man darf an den Dogmen nicht zweifeln und die Leute wollen dann auch von Yeshua nichts mehr wissen. Drum erzähl ich von Yeshua, vielleicht bin ich mehr Christ, als ich es selber wahrhaben will, einfach weil ich die Philosophie dieses Mannes perfekt finde. DIESES MANNES, nicht des Bodenpersonals, wie gesagt. Der fürchterliche Rachegott und der Klerus (mit ein paar Ausnahmen, die es gibt, von denen ich auch schon einige kennen gelernt habe) passt nicht dazu. Warum nicht über den von der Kirche gezogenen Tellerrand rausdenken ? Das hat Yeshua auch getan. Ich will hier jetzt nicht provozieren, nur zum Nachdenken anregen, ich schreib übrigens ein Buch drüber und habe eine kleine philosophische Gruppe: "Die Gerechten". Falls das Buch rauskommt (es gibt da mehrere Hinderungsgründe !!!) sag ich Dir Bescheid, wenns rauskommt, ist vielleicht für Atheisten und Theisten gleichermassen interessant. Wenn ich vorhin sagt, die Gottheit wird sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen, dann meinte ich, daß die Gottheit unsere Ansichten hier unten von höherer Warte aus sieht, so es sie gibt, und sich sicherlich über die Dogmen köstlich amüsiert. (Wenn sie böse wäre, dann würde sie sich ärgern) Damit meine ich sicherlich nicht jeden Menschen, der gläubig ist, aber die Bibeltreuen ganz sicher. Bis bald, freu mich auf Dein Statement. Dino ist übrigens ein sehr intelligenter. Es rentiert sich wirklich sich seine Meinung ein wenig genauer zu betrachten. Ihr seid im Moment vielleicht nicht so gut aufeinander zu sprechen, aber wenn Ihr abgekühlt seid, dann geht es sicher. Tschau SERAPH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]