Systeme

Abgeschickt von logo am 19 April, 2003 um 17:30:52:

Antwort auf: Re: Möglichkeiten von anonym am 18 April, 2003 um 23:27:07:

Hi, anonym

"Tiere mit Blutgerinnungs-Kaskaden haben ungefähr 30000 Gene."

Ja, deshalb sind in der Evolution auch zuerst Tiere entstanden, die aus nicht so komplexen Systemen bestehen, wie Lebewesen mit einem Blutkreislauf. Was Du beschreibst ist das Ergebnis einer Evolution.


"Darwins Mechanismus der natürlichen Selektion würde die Bildung von nicht weiter reduzierbaren komplexen Systemn wie die Kaskade der Blutgerinnung in Wirklichkeit verhindern!"

1.) Darwin hatte keine Ausgrabungen und keine Genetik. Für das hat er bemerkenswertes geleistet durch Vergleich von heutigen Lebewesen.
2.) Die komplexen Systeme der Blutgerinnung sind Folge der Mutationen der Evolution. Ein Meeresschwamm hat keinen Blutkreislauf und meines Wissens nach auch keine Blutgrinnungskaskade. Ich sage nicht, daß Bakterien einfach im Bau wären, ich sage, daß sie im Verhältnis zu höheren Lebewesen einfach sind. Das kann sehr wohl durch Evolution entstehen.

Gruß,
logo



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]