Re: Zensur?

Abgeschickt von Seraph am 16 April, 2002 um 10:17:32:

Antwort auf: Zensur? von Andreas am 15 April, 2002 um 23:53:54:

: : Hallo Webmaster,
: : Dies war nicht die vollständige Antwort, die ich Seraph gegeben habe. Willst Du den Antitheisten durch Zensur in die Hände spielen. Wenn in meiner Antwort auch Kritik an den eigenen Reihen vorhanden war, sollten wir diese auch wie Christen tragen können.
: : Hoffentlich handelt es sich nur um einen Irrtum.
: : Gruß, Meteorit.
: : P.S. Stellungnahme im Forum wäre hilfreich.

: Natürlich habe ich nichts gelöscht.
: Bitte schick es nochmals.

Kleiner Hinweis: Ich bin kein Antitheist. Ich bin Agnostikerin. Das sollte aber aus meinen Texten ersichtlich sein. Auch ein Atheist ist nicht zwangsläufig ein Antitheist. Das wiederspräche sich nämlich, denn ein Atheist glaubt nicht an einen Gott. Wie kann er gegen etwas sein, was für ihn nicht existent ist ? Außerdem glaube ich, daß die meisten Atheisten (wie auch die Gläubigen) Agnostiker sind, denn sie sagen ja nur, daß sie nichts über Gott wissen, weil seine Existenz nicht bewiesen ist. Ich zum Beispiel ahne, daß es etwas geben muss, (und meiner Meinung nach muss es sogar ein Wesen sein, weil die Schöpfung, so wie ihr alles was ist bezeichnet ja von irgendwoher den Impuls zu entstehen bekommen hat, und dazu braucht es eine Wesenheit (schreib drüber ein Buch)) aber ich kann es nicht beweisen, und darum bin ich Agnostiker. Das heißt nicht, daß ich somit zwangsläufig die Theorie eines übergeordneten Wesens ablehne, im Gegenteil. Aber ich lehne den religiösen Zwang der Dogmen ab. Die sind weder zeitgemäß noch nutze sie irgendjemandem und Gott(heit) schaden sie sogar, sieht man ja, wie viele Menschen sich allen möglichen Ersatzreligionen zuwenden und ein Dogma gegen das nächste austauschen. Gottheit hat, wenn ich es mit Euren Worten sagen will, die Menschen als freie Wesen geschaffen, somit wäre jeglicher Zwang und jegliches Dogma nichts anderes als satanisch, tut mir leid.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]