Alles, was wichtig ist.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 25 April, 2003 um 11:56:13:

Antwort auf: Was hat euch Jesus gelehrt, was wir nicht schon vorher wussten? von Ka am 26 Februar, 2003 um 14:54:01:

: Alles was Jesus gelehrt hat, war meines Wissens schon vor ihm gelehrt worden.

Stimmt vermutlich, denn Jesus beruft sich auf das Alte Testament.
Allerdings hatten die Leute das Alte Testament falsch verstanden und Jesus musste das richtig stellen.

: Und das NT ist - wenn man die vierfach Ausführung auf eine reduziert, und die Eigenbrödlerei der Urchristen verwirft - so ein mikriges Zeugnis von gerademal ein paar Seiten; und das soll die ganze Herrlichkeit des 'Gottessohnes' sein?

Dies reicht völlig aus. Sein Leben war sein Zeugnis.
Man hätte ja mehr schreiben können, aber den Evangelienschreibern reichte die entsprechende Zusammenfassung völlig aus:
(Johannes 21:25) "Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müßte."

: Hatte er nicht mehr zu sagen? Andere haben ganze Bücher geschrieben!

siehe oben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]