Re: jesus nur er weis warum wir tun was wir tun

Abgeschickt von paulus am 30 April, 2003 um 19:12:41:

Antwort auf: jesus nur er weis warum wir tun was wir tun von dietrich kuhn am 18 April, 2003 um 09:22:52:

Ich bin mit den Aussagen, die der Bibel widersprechen absolut nicht einverstanden!
Aber Gott spricht auch durch SEINEN HEILIGEN GEIST durch Nichtchristen.
EURE Seite muß geschlossen werden.


: zeigen hat der typ sicher wollen. um das zu erkennen braucht man kein gläubiger mensch sein. das wird jeder, vom freidenker bis zum satanisten, erkennen. dazu braucht man nur ein bisschen sehen und denken können. ich frage mich wie man soviel scheiße in einen typen hineininterpretieren kann. ihr seit genau solche klugscheißer wie die r.katholiche, der islam, das judentum etc. etc. zusammen.
: glaubt mir, wenn heute ein typ mit dem "geist" jesus auftauchen würde, euer system, eure kirche und die "art" eures glaubens angreifen würde... ihr würdet ihn killen, in die klapse stecken und verbrennen. und das passiert tag für tag. regiemkritiker, und öffentlich gesellschaftskritische menschen werden generell gehasst. von euch und von mir genauso. unbewusst oder bewusst. weils einem nicht gefällt was er sagt oder weil es die eigene machtposition gefährdet. das eigene ansehen ruiniert, oder die sippe durch den kaukau zieht. irgendwie sind wir alle ein könig der nicht akzeptieren will, das der andere recht hat. fehler eingestehen kann in dieser welt auch keiner. zu dem stehen was man sagt, wird als "zu verteidigen was man sagt aufgefasst". soviel kotzen kann man garnicht, dass es genug wäre. wir führen kriege wegen ein paar wichsern die glauben "gut" reich und angesehen sein zu müssen. diese mächtigen werden überall von den leuten verarscht. nur keiner traut sich was zu sagen oder besser was zu tun. die zu erwartenden konsequenzen kennen wir alle, oder fühlen wir in unseren köpfen. ich unterstütze jeden jesus, mohammed, propheten... der daherkommt.

: vollständig gelesen wird er ihn nicht haben. und das hat gute gründe. in den büchern steht sowieso immer das gleiche.im prinzip. von der biebel über den koran bis zu hagakure von tsunetomo jamomoto.
: die gesellschaft mag keine neuen weltsichten. die alten können nichts neues ertragen und wollen es nicht sehen (irgendwo bei kafka).
: toleranz ist für die meisten menschen über 30,35 ein fremdwort. Bsp: das brauchen wir nicht(lächelndes kopfschütteln), das ist falsch(!),ich bin älter, ich habe mehr gesehen... all die kraftausdrücke, wie man sie von denen gewohnt ist.
: ok. die welt hat sich in den letzten jahren verändert, die menschen haben sich bissal geändert, und ja, meine weltsicht ist einfach. ich bin für einfach (bin trotzdem kein zweiter hitler) aber im prinzip ist es immer noch schwierig den erwachsenen klugscheißern was neues zu verklickern. es ist schwierig einer ganzen generation etwas zu verklickern, und einer ganzen rasse (tschuldigung für das wort, hier aber nicht rassistisch gemeint; ich bin der meinung, dass political correctness nicht genug ist, das ist zu wenig )erst recht.

: Jesus hat solche probleme zuhauf gehabt. er hat sich nicht so gekleidet wie der durchschnitt, seine haare lang wachsen lassen, die hälfte der benimmregeln im jüdischen glauben über den haufen geworfen, und sich in die angelegenheiten anderer eingemischt, wenn er sich sicher war, dass die nicht recht haben. und der typ war verdammt noch mal tolerant. gegenüber, jedem und besonders gegenüber der damaligen punks,nutten, sandlern und besessenen=schizophrenen.
: vielleicht sollten sie alle mal den typ von dem gottesthron herunterholen auf den er von wortklaubern wie euch hinaufgesetzt worden ist, und wo er sicher nicht hinwollte. vielleicht solltet ihr mal hören was der typ zu sagen hat, und ihn endlich in euren kopf hineinlassen. vielleicht kommt es dann, das paradies. irgendwie irgendwann...



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]