Re: Realität

Abgeschickt von anonym am 01 Mai, 2003 um 11:30:06:

Antwort auf: Re: Realität von logo am 30 April, 2003 um 22:36:06:

: Hi, Logo
: Jeder, dessen Existenz nicht schlüssig zu beweisen ist, dessen Existenz kann man bezweifeln.

Na dann fang mal an, eine ganze Reihe von Leuten aus den Geschichtsbüchern zu entfernen.
Allerdings:
Auch die jüdischen Schriften erwähnen Jesus mehrfach. So lesen wir im Babylonischen Talmut, dass Jesus am Vorabend des Pesachfestes gehängt worden sei. Wäre Jesus keine historische Person gewesen und sein Kreuzestod nur eine christliche Legende, hätten die jüdischen Schriften dies mit Sicherheit richtig gestellt.
Für mich spielen aber diese Fragen keine Rolle- wichtiger sind vielmehr die Erfahrungen, die ich mit Jesus gemacht habe. Das habe ich Dir voraus und darum kannst Du darüber kein Urteil abgeben. Lediglich nur spöttisch reagieren.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]