Verwirrung, Evolution, Lernen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 Mai, 2003 um 09:13:00:

Antwort auf: Re: Forum abschalten von Stropi am 04 Mai, 2003 um 13:21:47:

: Es handelt sich bei diesem Forum um Halbwahrheite, die gläubige Menschen verwirren können.

Daher habe ich nun meine Beiträge durch "webmaster" gekennzeichnet, so dass die Leute wissen, welche Beiträge biblisch fundiert bzw. christlich sind.

: Bezgl. Tellerrand wage ich zu behaupten, dass ich über Telleränder gesehen habe, von denen Du überhaupt nicht eiß, dass es sie giebt.
: Erfolg, Alkohol, Sekten, Verachtung, Verleumdung usw.

Jeder hat andere Erfahrungen, das macht dieses Forum gerade so wertvoll.

: Leider scheinst Du anscheinend das Beispiel vieler sogenannter Christen, die sich an Verleumdungen, Lieblosigkeit, Ächtung, Lügen usw. beteiligen, Dir zum Recht nehmen, denen zu Glaubenj zu schenken, die genaus Lügen usw.

Du verwechselst vermutlich Ge, denn ich habe einen recht friedlichen Eindruck von ihm.

: Denn Evolution z.B. ist eine Behauptung und keine Tatsache!

Dies muss ich tatsächlich richtigstellen. Ich glaube weder an die rein wissenschaftliche Evolution, noch glaube ich, dass mit einem Mal (innerhalb 24 Stunden) sämtliche Tiere auf der Welt waren.

: Gerade in diesem Forum wird sie aber als Tatsache anerkannt (z.B.vom Webmaster).

Nicht als Tatsache, sondern als Möglichkeit. Und auch nur in gewissem Rahmen.

: Keiner kann Beweisen, dass es Gebirgsbildungen bzw. Erdverwerfungen, in solchen Größenordnungen gegeben hat.

Auch das Gegenteil zu beweisen, wird wohl schwer fallen.

: Wenn diese blödsinnige Therorie stimmen würde, dann würden die Teile (Versteinerungen von Tieren) aus der Tiefe von tausenden Metern gekommen sein.

Das Bild der Erde hat sich wohl in den Millionen von Jahren ganz schön geändert.

Aber ansonsten lasse ich mich nicht mehr auf die entsprechende Diskussion ein.

: So wie es scheint, bist Du ein noch jüngerer Mensch, der evtl. überlegen sollte (auch wenn es unbequem ist), von erfahrenen und weisen Menschen zu lernen.

Lies mal Hiob. Weisheit hat nichts mit dem Alter zu tun.
Lernen können wir von jedem Menschen. Insbesondere von Kindern.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]