Verbesserung, Lernen im zwischenmenschlichen Bereich

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 Mai, 2003 um 09:22:22:

Antwort auf: Forum von logo am 04 Mai, 2003 um 22:37:41:

: Forum abschalten? Aber das Forum ist doch ganz OK.

Danke.

: Die Bibel mußt Du einstampfen, wenn Du was verändern möchtest. Aus dem ganzen Papier könnte man doch was Nützliches machen.

Ich möchte nichts verändern um der Veränderung Willen.
Verbesserungen (Segnungen) können nur entstehen, wenn man sich an Gottes Willen hält. (Dieser wurde in der Bibel offenbart. Das ist und bleibt klar.)

: : "So wie es scheint, bist Du ein noch jüngerer Mensch, der evtl. überlegen sollte (auch wenn es unbequem ist), von erfahrenen und weisen Menschen zu lernen."
: Aber von den Menschen vor 2000 Jahren soll man lernen.

Genau, denn sie waren dabei, als Jesus durch Israel zog, bzw. konnten Gottes Wunder hautnah miterleben.
Aber wir können auch von Menschen vor 3000-4000 Jahren lernen. (Mose, ...)

: Die wußten doch weniger, als ein 5jähriger heute. Ven denen lernst Du dann?

Deine Überheblichkeit ist zu deutlich.
In manchen Bereichen wussten sie weniger als wir. Und war das für sie wichtig? Trotz unseres ganzen Wissens sind wir doch nicht besser geworden.
In zwischenmenschlichen Bereichen wußten sie mehr, als wir heute, denn sie sahen das perfekte Beispiel, Jesus.
Dass wir im zwischenmenschlichen Bereich viel lernen können, zeigt unsere Gesellschaft überdeutlich!

: Hatte er sie nicht so lieb, wie alle anderen? Komischer Gott - mißt mit zweierlei Maß.

Eigentlich nicht. Es ist alles von Anfang an recht klar dargelegt, wie Gott Dinge bewertet.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]