Gericht

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Mai, 2003 um 19:48:25:

Antwort auf: Re: Gericht von Ka am 26 Februar, 2003 um 19:12:24:

: Leider wird es kein Gericht geben...

Schön wär's. "Leider" passt also nicht.

: Weil Gott seine Geschöpfe nicht erschaffen hat um sie zu richten, sondern damit sie sich entwickeln.

Die, die sich nicht entsprechend entwickeln, kommen halt woanders hin, als die, die sich gut entwickeln.

: Und Er hat alles vorbestimmt, und alles läuft nach Seinem vollkommenen Plan.

Das hört sich ganz schön langweilig an. Aber vielleicht gefällt's Gott ja.
Wenn alles vorherbestimmt ist, dann kann ich ja diese Seite abschalten. Das ist nämlich 'ne Menge Arbeit. Nach Deiner Ansicht bin ich und andere ja dann doch irgenwann bei Gott, oder hab ich das falsch verstanden? (Meine Seite ist sowieso nicht heilsnotwendig, aber ich würde mich freuen, wenn ich nicht allein bei Gott wäre.)
Ich glaube Gott hat uns den freien Willen gegeben, damit wir uns für ihn entscheiden.

: Und weil es diese Entwicklung (Evolution) gibt, erübrigt sich ein Gericht, weil ja alle immer vollkommener werden. Diese Idee eines richtenden Gottes entstammt den Vorstellungen der Alten. Sie hatten kein Wissen.

Ich glaube, Mose hatte mehr Erfahrung mit Gott, als wir, daher schaue ich mir lieber an, wie er Gott erfahren hat, als wenn mir hier KA erzählt, was ich hören möchte.
Jesus war kein Lügner, daher gibt es ein Gericht. Nicht für alle, aber es gibt es.

: Wo kein Gericht, da kein Richter.

Das stimmt für die wahren Christen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]