Verwechslung von Namen und Bezeichnungen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Mai, 2003 um 20:00:34:

Antwort auf: Fortsetzung von Ich Glaube am 28 Februar, 2003 um 22:38:55:

: Allah(Gott) es gibt keine andere übersetzung für Allah in deutsch also die übersetzung für Allah ist Gott.Warum wird dann Allah als götze bezeichnet wenn er der eine einzige Gott ist ob es der in der Bibel bezeichnete Gott oder auf häbreisch Elohim oder auf arabisch Allah ist wir alle sprechen von dem gleichen Herrn der welten bewohner.

Gottes Name ist Jahwe. Er ist Gott, Vater, Schöpfer, ... dies sind Bezeichnungen.
Allah ist also nicht der Name Gottes, sondern seine arabische Bezeichnung.

: Es ist genauso mit der bibel die bibel wurde(AT)auf häbreisch geschrieben und somit kann mann in deutsch vile fehlern bei der übersetzung edecken und das ganze buch falsch verstehen.
: Jesus sprache war Aramäsch (leider eine sprache die ausgestorben ist und heute nicht mehr geschprochen wird),deswegen kann mann nicht sagen oder übersetzen ob Jesus wirklich Gottes sohn war oder war er ein gesanta Gottes.So entstehen manchmall fehler die wir heute falsch interpretiren oder übersetzen.

Du vergißt völlig, dass Gott beim Schreiben der Bibel gewirkt hat.

: Ich bin davon überzeugt das Jesus nie gesagt hat er ist sohn Gottes leider sind die übersetzer auf kein anderes wort gekommen und haben Jesus als Gottes sohn beziechnet.

Klar ist, dass Jesus Gottes Sohn ist, denn dies stimmt im Alten wie im Neuen Testament überein.
Paulus z.B. war klar, dass Jesus Gottes Sohn ist und er hat es auch so geschrieben, weil es ihm Jesus offenbart hat. Petrus war dabei als Gott sagte, dass Jesus sein Sohn sei. Meinst Du Petrus hat Gott falsch verstanden?
Gibt es Sprachen, wo das Wort für Sohn unklar ist? Wenn es Wörter gibt, die einfach zu übersetzen sind, dann ist es das Wort "Sohn".

: Warum akzeptiren die Juden auch nicht das Jesus Gottes sohn ist deswegen weil die Aramäische sprache eine verwandte sprache der häbreische ist und die häbeisch sprechenden Juden eben die bedeutung warscheinlich richtig verstehen.Es ist genauso mit der arabischen sprache denn die ist auch eine verwandte sprache der aramäischen.

Die Juden haben Jesus schon zu seinen Lebzeiten nicht akzeptiert, egal ob als Sohn oder sonstiges. Er passt nicht in ihr Weltbild, das ist alles. Er wurde von ihnen genau deshalb umgebracht, weil er sich als Sohn Gottes bezeichnete. (Und da wurde nicht erst übersetzt.)

: Am ende meines beitrags will ich eine frage stellen wie ville von denn Aposteln haben wirklich Jesus gesehen waren mit ihm und sprachen mit ihm.

Alle Apostel waren mit Jesus zusammen. (Evangelien-Aufschreiber waren nicht unbedingt Apostel.)
Die Leute, die die Evangelien aufgeschrieben haben, waren nicht notwendiger weise mit Jesus zusammen, sondern haben das aufgeschrieben, was die Apostel gesagt haben. (Lukas hat dies besonders gut recherchiert.)
Warum müssen Deiner Meinung nach die Apostel selbst handschriftlich alles aufschreiben, damit es für Dich gültig ist? Hat nicht Mohammed auch nur ein Diktat aufgenommen? Überleg mal!

: Lukas war ein Grieschischer artzt und lebte in Grichenland und nicht in Palestina.

Und?

: Johanes schrieb das evangelium erst 70 jahre nach Christus (wenn Johanes auch ein 5 jähriges kind gewesen wäre ist das nicht logisch das er mit Jesus sich je getroffen hat und wenn dann hat er als 5 jähriges kind warscheinlich nichts davon verstanden was Jesus gesagt hat)in welchem alter schrieb den Johanes überhaupt das evangelium.

Warum soll Johannes nicht 90 bis 100 Jahre alt geworden sein?

: Warum gibt es denn kein Jesus evangelium ???

Es gibt kein Jesus Evangelium, weil Jesus selbst wohl nichts aufgeschrieben hat.
(Alle Evangelien handeln von Jesus, sind also Jesus Evangelien. Zur Unterscheidung nennt man aber den Autor nicht die handelnde Person.)

: In denn Evangelien wird weniger das wort Gottes verkündet vill mehr geht es um das leben Jesus.

Was Jesus gesagt hat, ist das Wort Gottes. Er hat seine Nachricht direkt von Gott erhalten.

: Wann ist die Bibel überhaupt denn erschienen,:
: Warscheinlich lange nach dem (tod) Jesus
: denn Bibel gibt es in warheit nicht es gibt Thora Psalm Evangelium aber keine bibel.
: Die Bibel ist nur ein werk des menschens mann hat ein buch zusammen erstelt aus der Thora Psalm Evangelium (und mann hat nur das aufgenommen was ihm gefallen hat)und hat es BIbel genant.

Solltest Du die Bibel mal prüfen und anwenden, wirst Du ihre Überlegenheit und Göttlichkeit erkennen.

: Liebe Christliche Brüdern und Schwestern leider grabt ihr auf sand und zwar sucht ihr nach der warheit aber liest ein Buch der nur partickeln von der warheit erhält.

Überleg mal, wie so viele Autoren über so lange Zeit ein so großartiges Werk schreiben können.
Es muss der Heilige Geist gewirkt haben.

: Warum gibt es überhaupt Verborgene Bücher der Bibel was ist denn das was mann verbergen will oder wolte
: ist das die wahrheit die mann verbirgt.

Es gibt keine verborgenen Bücher der Bibel. Manche Bücher wurden nicht in die Bibel aufgenommen, da sie z.B. nicht von Jesus zitiert wurden. Andere Berichte von Jesus, die es gibt scheinen nicht der Wahrheit zu entsprechen. Warum sollten sie also in die Bibel aufgenommen werden?

: Wenn es verborgene bücher der Bibel gibt dann heißt daß auch das die Bibel die ihr kännt und ließt nicht vollständig ist unsomit vill ist euch verborgen und ihr nie die wahrheit erkännen werdet.

Dass die Bibel nicht vollständig ist, hat schon Johannes geschrieben:
(Johannes 20:30) "Noch viele andere Zeichen, die in diesem Buch nicht aufgeschrieben sind, hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan."
Wieviele Millionen Seiten hättest Du denn gerne in einem Buch?

: Sucht die wahrheit und verbirgt sie nicht aber es ist ja üblich denn die wahrheit tut weh.

Jesus ist der Weg und die Wahrheit und er macht uns frei. Mag sein, dass die Wahrheit wehtut, aber sie bringt Heilung.

: Gott spicht im Evangelium : Beten zu mir wo ihr auch immer seid ich habe es nicht nötig angebetet zu werden in häuser aus stahl und betton,schlietze ein holz und du wirst mich finden erhebe ein stein und du wirst mich sehen.(Bitte kommt mir nicht damit warum beten dann die mosleme in Moscheen für ein moslem ist es nicht pflicht in moscheen zu betten wir mosleme betten überall wo wir auch immer sind im feier natur zu hause im moscheen)(also somit erfühlen wie das Betet zu mir wo ihr auch immer seit.

Schön, und?

: Ich kann mir vorstellen das sich alle aber wirklich alle fragen würden oder sagen würden diese verse kennen wir nicht es steht in keinem Evangelium das stimmt auch denn dieses Evangelium gibt es aber es wirde nicht in der bibel aufgenommen.
: Mann hat es Thomas evangelium genant in warheit ist das Jesus Evangelium denn dieses Evangelium beinhaltet wirklich das was Jesus gesagt hat oder was er von Gott Allah bekommen bzw gehört hat.

Wie kannst Du das beweisen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]