Noch mehr Futter

Abgeschickt von anonym am 20 Mai, 2003 um 06:31:54:

Die Erdumdrehungen werden langsamer
Noch etwas anderes. Die Erde dreht sich—wir drehen uns im Kreis. Wie viele wussten das schon? Wir drehen uns im Kreis. Unsere Geschwindigkeit beträgt so ungefähr 1600 km/ h am Äquator, aber wir werden langsamer. Und zwar jeden Tag um eine Tausendstelsekunde. Das Pensacola News Journal schrieb am 6.12.1990, „Die Erdumdrehungsgeschwindigkeit nimmt ab. Der Juni wird eine Sekunde länger sein. Jeden Tag werden wir eine Tausendstelsekunde langsamer.“ Im Juni wiederholten sie das dann. Wir werden in Zukunft also wohl eine Schaltsekunde bekommen. Viele haben ja schon vom Schaltjahr gehört, jetzt gibt es aber so alle 1½ Jahre eine Schaltsekunde. Das wird jetzt kompliziert, Kinder, gut zuhören. Die Erde dreht sich, aber sie wird immer langsamer. Das bedeutet also, dass sie sich früher schneller drehte. Wie viele können das ohne Hilfe verstehen? Okay, einige. Wenn die Erde also 6 000 Jahre alt ist, gäbe das kein Problem, die Tage waren dann halt nur 23½ Stunden lang. Das wäre denen auch gar nicht aufgefallen, da sie sowieso keine Uhren hatten. Manche wollen dich nun glauben machen, die Erde sei Milliarden von Jahren alt. Und damit gibt es ein Problem. Vor ein paar Millionen Jahren hätte sich die Erde sehr schnell gedreht. Tage und Nächte wären sehr kurz gewesen. Aufstehen, ins Bett gehen, aufstehen, ins Bett gehen. Man würde überhaupt nichts machen können. Und die Zentrifugalkraft wäre so hoch, dass sie die Erde zu einem Scheibe zusammengedrückt hätte. Die Winde wären durch den Coriolis Effekt 8 000 km/ h schnell gewesen. Wenn Du denkst, dass die Dinosaurier vor 70 Millionen Jahren gelebt haben, dann kann ich Dir sagen, was mit ihnen passiert ist... sie wurden weggeschleudert! Nein, sie können nicht vor 70 Millionen Jahren hier gelebt haben, es ist einfach unmöglich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]